guiders.de | Der Guide ist die Tour! Einmalige Outdoor Touren und Reisen
 größtes deutschsprachiges Outdoor-Angebot  zertifizierte Guides

Aktivitäten und Ausflüge für deinen Städtetrip nach Paris

Paris – Die Stadt der Liebe. Für frisch verliebte Pärchen der Inbegriff von Romantik und auch für Touristen aus aller Welt ist die Hauptstadt von Frankreich einen Trip wert. Mit ihren 2,2 Millionen Einwohnern zählt sie zu den größten Städten Europas und mit 16 Millionen ausländischen Touristen gehört sie zu einer der beliebtesten und meistbesuchten Städte weltweit. Paris ist bekannt für seine zahlreichen Pâtissiers und damit für die wichtigste Mahlzeit am Tag – das Frühstück. Mit einem ausgewogenen Frühstück bestehend aus Käse aus der Normandie und einem leckeren Croissant in den kleinen Cafés entlang der Seine, lässt es sich dort gut leben.

Touren und Aktivitäten in Paris online buchen ►

Buche mit guiders.de deinen Trip nach Paris und lasse dich von dem französischen Charme der Stadt verzaubern. Wir zeigen dir alle Sehenswürdigkeiten und lassen deinen Aufenthalt unvergesslich werden.

Hier geben wir dir schon einmal einen kleinen Ausblick auf das, was dich bei unserer Rad- oder Segwaytour durch Paris erwarten könnte.

Outdoor Geschenkgutscheine

Die Top 5 Sehenswürdigkeiten in Paris

Der Eifelturm

An erster Stelle steht natürlich der Eifelturm. Schließlich ist er das berühmteste Wahrzeichen der Stadt. Erbaut wurde er 1889 von Gustave Eiffel und jährlich erweckt er die Aufmerksamkeit von mehr als 3 Millionen Besuchern. Er besteht aus 3 Aussichtsplattformen, die sich in 57, 115 und 274 Metern Höhe befinden.

Champs-Élysées Paris

Die Champs-Élysées

Auch die französische Sängerin Zaz ist mit ihrem bekannten Lied „Champs-Élysées“ dem typisch französischen Flair der beliebtesten Straße in Paris verfallen. Auf der Straße, die viele Restaurants, Bistros, Cafés, ein Kino und ein Theater zu bieten hat, wird es abends munter und man kann sich ins französische Leben stürzen.

Der Louvre

Im 16. Jahrhundert wurde die ehemalige Burganlage zu einem prächtigen barocken Stadtschloss umgebaut. Ende des 18. Jahrhunderts wurde hier das weltberühmte Musée du Louvre, bestehend aus 4 Museen, errichtet. Auffallend ist die Glaspyramide, in der es sich befindet. Das Museum ist Herberge einer der bekanntesten Gemälde der Welt – der Mona Lisa.


Die Sacré-Coeur

Die Sacré-Coeur de Montmatre ist eine katholische Wallfahrtskirche, die auf dem Gipfel des Montmatre steht. Mit seinen knapp 130 Metern ist er der höchste Berg in Paris. Erreichbar ist die Basilika Sacré-Cour über eine Seilbahn oder 222 Treppenstufen. Sie prägt die Stadtsilhouette und ist ein berühmtes Wahrzeichen der Stadt. Die Treppen von Montmatre sind gerade zu Silvester ein beliebter Anlaufpunkt. Am Fuße des Berges erstreckt sich das Künstlerviertel Montmatre, das ihr mit unserer Stadtführung erkunden könnt.

Sacré-Coeur Paris

Das Schloss Versailles

Es wurde 1631 von Ludwig dem XII. errichtet. 1661 wurde es vom Sonnenkönig Ludwig dem XIV. weitergebaut. Der bekannteste der prachtvollen Räume des Schlosses ist der Spiegelsaal. Er zeugt von seiner barocken Architektur und seinem Prunk. Geschichtlich war der Saal von großer Bedeutung. 1871 fand hier die Deutsche Reichsgründung statt und am Ende des Ersten Weltkrieges wurde auch der Friedensvertrag unterzeichnet.


Touren durch Paris

Große Segway-Tour durch Paris

Segway-Tour Paris Mit unserer geführten Segway-Tour kannst du ganz bequem alle schönen Viertel und Sehenswürdigkeiten der Stadt erkunden. Du kannst selbst entscheiden, was dich interessiert und was du entdecken möchtest. Es ist für jeden etwas dabei. Von den Hauptattraktionen wie dem Eiffelturm, dem Louvre, der Sacre Coeur oder Notre-Dame bis hin zur beliebten Straße Champs-Élysées oder dem Triumphbogen. Auch eine entspannte Tour entlang der Seine ist möglich. Unser Guide passt sich deinen Wünschen an und gestaltet deine Tour flexibel.

Stadtführung durch das Künstlerviertel Montmatre

Stadtführung Paris Montmatre lebt von seiner Kunst und seinem Charme. Es war Heimat vieler weltberühmter Künstler wie Vincent van Gogh, Pablo Picasso, Claude Monet oder Salvador Dalí. In den malerischen Gassen dieses Viertel ist noch immer die einstige Kreativität zu spüren. Erkunde mit uns die letzte Windmühle oder den letzten Weinberg von Paris. Ein Foto vor der bekannten Liebesmauer ist immer eine schöne Erinnerung oder du kannst dir dein eigenes Portrait am Place du Tertre anfertigen lassen. Diese Stadtführung bleibt in Erinnerung und lässt deinen Trip nach Paris unvergesslich werden. Wenn dir abseits der Hotspots des Viertels auch die weniger bekannten Orte zusagen und du dich nicht nur auf den Touristenpfaden bewegen möchtest, empfiehlt es sich bei uns eine 2-stündige private Stadtführung zu buchen. Dein Guide hält viele spannende Insiderinformationen für dich bereit.

Auch interessant: Unser Blog-Artikel zur Stadtführung durch Montmatre. So kannst du dir bereits einen ersten Eindruck über die verschiedenen Stationen machen.

Verschiedene Radtouren durch Paris

Radtour Paris Viele Parks und Grünanlagen sind Bestandteil von Paris, die sich sehr gut mit dem Rad befahren lassen und auch einen Ort für Ruhepausen auf der langen aber ereignisreichen Radtour quer durch Paris bieten. In einer 5- oder 8-Tagetour erkunden wir das Herz von Paris. Wir sehen uns Stadtpaläste im mittelalterlichen Viertel Marais an und fahren weiter zum Judenviertel. Sehenswürdigkeiten bei der Tour sind unter anderem die Notre-Dame oder das Louvre. Bei der zweiten Tour nehmen wir das „dörfliche“, eher unbekannte Paris in Augenschein. Künstlerviertel, kleine grüne Wohnoasen, China-Town und erste Sozialwohnungen sind hier ein Begriff. Auf einer Ganztagstour fahren wir im Zeichen des französischen Sonnenkönigs Ludwig XIV. zum Schloss Versailles. Am Ende dieser Tour fahren wir am Triumphbogen vorbei über die Champs-Élysées bis zum Place de la Concorde.

Feedbackformular Aktivitäten und Touren in Paris

Titelbild: © S.Borisov | www.shutterstock.com
Bild Champs-Èlysées: © Arseniy Krasnevsky | www.shutterstock.com
Bild Sacré-Coeur: © Brian Kinney | www.shutterstock.com



Alle Aktivitäten nach Regionen
HOTLINE:
+49-2241-955 82 710
   
Hintergrundfoto: © Aleksandar Mijatovic | www.shutterstock.com