Einmalige Outdoor Touren und Reisen

Beschreibung

Hier gelangst du zur Tour, bekannt aus der ZDF-Doku, Toursuche = 1848(Achtung!! Juli schon ausgebucht).

Alle Touren (wie z.B. die Alpenüberquerung oder Skitouren) der Bergschule "AKTIV AM BERG" jetzt online buchen auf guiders.de!

Seit sieben Jahren leite ich gemeinsam mit meiner Frau Steffi die Bergschule AKTIV AM BERG in OBERSTDORF. Wir verstehen uns nicht als "Discounter" und bleiben unserer Linie "Qualität statt Quantität" treu. Unsere Gäste genießen es in kleinen Gruppen geführt und begleitet zu werden.

Wir bieten ein ausgewogenes Programm mit ausgesuchten Touren und Kursen an. Ob im Sommer bei einer Wanderung, Hochtour, Kletterführung, einem Klettersteigkurs oder im Winter beim Schneeschuhwandern, einem Tiefschneekurs, Freeriden, beim Skitourengehen oder Eisfallklettern. Wir sind die Profis für dein Bergerlebnis!

16 Bewertungen

Ein sehr sympathischer, professioneller Bergführer, der hoch motiviert unsere Gruppe zum Ziel geführt hat. DANKE dafür.

Kommunikation
Professionalität
Sympathie
Bewertet von: Andrea

Beste Organisation und schnelle Rückmeldung.

Kommunikation
Professionalität
Sympathie
Bewertet von: Birgit

Klaus ist ein super Guide, sehr nett, erfahren und umsichtig. Das Tempo und die Tour waren optimal an unsere Gruppe und die Wetterverhältnisse angepasst und er hat uns viele interessante Dinge erzählt und gezeigt. Wirklich eine super Tour!

Kommunikation
Professionalität
Sympathie
Bewertet von: Julia

Kommunikation
Professionalität
Sympathie
Bewertet von: Thomas

Beste Bergschule ever! Wolfram unser Bergführer hat die Tour zu einem einmaligen Erlebnis gemacht. Mit der nötigen Ruhe und seiner Art hat er es geschafft, das eine 'fremde Gruppe' in kürzester Zeit zusammen wächst und zusammen hält. Nebenbei haben wir von seinen botanischen Kenntnissen profitiert und konnten über seinen Humor herzlich lachen. Wolfram ist für mich der geborene Bergführer, der einen sicher und souverän zum Ziel führt . An Steffie, Ecki und Team ein dickes Lob für die erstklassige Organisation. Vor allem das sie nur kleine Gruppen bis zu 7 Personen führen!! Für mich unvorstellbar in einer Gruppe mit 15 Leuten oder mehr zu laufen , wie es viele andere Bergschulen machen.

Kommunikation
Professionalität
Sympathie
Bewertet von: Anja

Die Bergschule ist super. Die Bergführer waren freundlich und sehr qualifiziert. Absolut empfehlenswert. Habe mich danach sicher auf meinen privaten Skitouren gefühlt.

Kommunikation
Professionalität
Sympathie
Bewertet von: Patrick

Unser Guide war Christian.

Kommunikation
Professionalität
Sympathie
Bewertet von: anonymem Tourer

Danke Christian, dass du mich den Berg hochgezogen und mir kaum eine Pause zum verschnaufen und jammern gegeben hast. Es war für mich sehr anstrengend, liegt aber wohl eher an meinem Fitnesszustand. Schön zu sehen wo es hingehen kann. Werde auf jeden Fall am Ball bleiben und sicherlich wieder mal teilnehmen. Fühle mich jetzt auf jeden Fall im Gelände viel sicherer. Danke, bist ein guter Typ

Kommunikation
Professionalität
Sympathie
Bewertet von: Robert Garrett

Kommunikation
Professionalität
Sympathie
Bewertet von: anonymem Tourer

Kommunikation
Professionalität
Sympathie
Bewertet von: anonymem Tourer

Alles im Griff!

Kommunikation
Professionalität
Sympathie
Bewertet von: Stefan

Sehr nett und offen

Kommunikation
Professionalität
Sympathie
Bewertet von: Ronny Jähnel

Kommunikation
Professionalität
Sympathie
Bewertet von: anonymem Tourer

Kommunikation
Professionalität
Sympathie
Bewertet von: Ina

Die Organisation über Steffi war immer freundlich, schnell und persönlich. Bergwanderführer Walter war einsame Spitze: professionell, gelassen, witzig und philosophisch. Sehr angenehm ist die kleine Gruppengröße von 7 Wanderern, die bei der Bergschule nicht überschritten wird.

Kommunikation
Professionalität
Sympathie
Bewertet von: Katja

Jederzeit gerne wieder!

Kommunikation
Professionalität
Sympathie
Bewertet von: Jochen

Alle Touren