Einmalige Outdoor Touren und Reisen

Christian Hanf

aus Jengen - OT Weicht
Guide seit: 2008
Touren: Huskytouren
Sprachen:
Nächste Termine: Es sind derzeit keine Termine hinterlegt. Eventuell können aber die Touren auf Anfrage gebucht werden.
Christian  Hanf

Beschreibung

Alle Ballsportarten an mir vorbei ziehen lassen, stand ich im Alter von 8 Jahren, das war 1986, auf meinem ersten Berggipfel in der Prielgruppe, der Spitzmauer. Von da an war ich mit dem Virus Berge “infiziert”! Zuerst war es nur das Klettern, sowie leichte Klettersteige im Toten Gebirge. Aber schon kurze Zeit später folgten alpine Bergtouren sowie Skitouren im ganzen Alpenraum, u.a. auch mit meinem Idol Hans Kammerlander. Da ich zudem auch eine ausgesprochene Wasserratte bin, war es nur eine Frage der Zeit, bis ich meine Leidenschaft Fels und Wasser kombinierte, und schließlich zu Canyoningtouren in ganz Europa aufbrach. Dank meiner Tätigkeit als Berufsfeuerwehrmann, konnte ich zudem in den letzten 10 Jahren, meiner Leidenschaft Schlittenhunde zu halten und Rennen in ganz Europa zu fahren, nachgehen.

Ich mag sehr gerne klassische und einsame alpine Hoch- und Skitouren, steile Eiswände sowie ausgedehnte und anspruchsvolle Schluchten im Tessin. In den Gebirgen der Welt, den Schluchten und in der Natur in allen Jahreszeiten beruflich unterwegs sein zu dürfen, ist für mich ein Privileg, welches ich gerne mit begeisterungsfähigen Gästen teilen möchte. Aus der Kombination dieser Erfahrungen, und den vielen Touren im In- und Ausland kann ich mich gut in die Ansprüche, Wünsche, Ziele und Träume meiner Gäste hineinversetzen und somit eine erfolgreiche Bergerlebnisreise durchführen. Und nach unserer gemeinsamen Zeit am Berg, in der Schlucht oder zusammen mit meinen Hunden werden Sie idealerweise wieder viel Energie und Lust auf Ihren Alltag haben. Ich würde mich freuen Sie/Euchauf einer meiner Touren begrüßen zu dürfen.

0 Bewertungen

Dieser Guide wurde bis jetzt noch nicht bewertet.

Alle Touren