Einmalige Outdoor Touren und Reisen

Beschreibung

Unsere Bergschule ist die älteste Bergschule in Deutschland. U.a. die Alpenüberquerung von Oberstdorf-Meran wurde von der Bergschule ins Leben gerufen und ist seither fester Bestand im Programm!

29 Bewertungen

Kommunikation
Professionalität
Sympathie
Bewertet von: Ina Franz

Sehr nette Guides,

Kommunikation
Professionalität
Sympathie
Bewertet von: Kathrin

Mit Werner hatten wir einen äußerst professionellen und erfahrenen Guide der die Gruppe super geführt hat.

Kommunikation
Professionalität
Sympathie
Bewertet von: Carsten Holz

Super!!!!!!!!!!! Ohne unsere tolle Gabi, hätte ich mich etwas schwer getan. Sehr motivierend, tolle Frau. Die nächste Tour nur mit Gabi

Kommunikation
Professionalität
Sympathie
Bewertet von: Ursula

Kommunikation
Professionalität
Sympathie
Bewertet von: Daniel

Kommunikation
Professionalität
Sympathie
Bewertet von: Michael

Mit dem Franz'l aus Elbigenalp haben wir einen absoluten Glücksgriff getan. Wir hatten "a mords gaudi". Seine Fürsorge, sein Einsatz und seine Geduld mit der Truppe waren großartig. Er hat sich auf die einzelen Personen eingestellt und jedem das Gefühl gegeben, die Tour problemlos bewätigen zu können. Dafür hatt er Rucksäcke geschleppt, ist mitten auf der Strecke auch nochmal zurück zum letzten Rastplatz damit auch das kleinste Ausrüstungsteil das nächste Etappenziel erreicht. Auch Wanderer, die die zweite Sohle unter den Schuhen schon fast wieder abgelaufen hatten, konnten noch den einen oder anderen guten Tipp von ihm bekommen. Und: er kennt sie alle - die Gipfel in Sichtweite.

Kommunikation
Professionalität
Sympathie
Bewertet von: Gerd Schilling

Sehr nettes Team. Ein großes Lob an Schorsch unseren allerbesten Bergführer der Welt

Kommunikation
Professionalität
Sympathie
Bewertet von: Jörg

Kommunikation
Professionalität
Sympathie
Bewertet von: anonymem Tourer
Kommunikation
Professionalität
Sympathie
Bewertet von: Andreas

Bewertung bezieht sich auf den Guide Klaus Metzner.

Kommunikation
Professionalität
Sympathie
Bewertet von: Michaela

Kommunikation
Professionalität
Sympathie
Bewertet von: Josef

super

Kommunikation
Professionalität
Sympathie
Bewertet von: Irmgard + Franz

Sehr gut organisiert, es fehlte an nichts. Dank besonders an den Guide Hanns, der die Gruppe sehr gut zusammenhielt trotz des unterschiedlichen Leistungsniveaus. Gut auch, dass die zwischenzeitlich Erschöpften einmal eine halbe oder ganze Etappe auslassen konnten.

Kommunikation
Professionalität
Sympathie
Bewertet von: Wolfgang

.Die beidenSkilehrer (Sepp und Andy) waren sehr gut. Speziell Sepp der meine Gruppe betreute war genial und gab super Tipps.

Kommunikation
Professionalität
Sympathie
Bewertet von: Thomas

Kommunikation
Professionalität
Sympathie
Bewertet von: Peter

Kommunikation
Professionalität
Sympathie
Bewertet von: Petra

Kommunikation
Professionalität
Sympathie
Bewertet von: Rita

Kommunikation
Professionalität
Sympathie
Bewertet von: Ursula

Kommunikation
Professionalität
Sympathie
Bewertet von: Udo Friedrich

Tolle Leute hatten sehr viel Spass! Wir hatten den Eindruck Sie machen es mit Freude und Spass und nicht weil Sie es müssen!

Kommunikation
Professionalität
Sympathie
Bewertet von: Burkhard
Kommunikation
Professionalität
Sympathie
Bewertet von: anonymem Tourer

Die Bergführer (alle haben) sich umfassend um unser Wohl gekümmert und die Tour bestens organisiert, spontan auf besondere Situationen reagiet. Sehr gut war die Einteilung in Wandergruppen entsrechend der Kondition der Teilnehmer ab dem 2. Tag.

Kommunikation
Professionalität
Sympathie
Bewertet von: Hans

Das war nicht die letzte Tour mit der Bergschule.

Kommunikation
Professionalität
Sympathie
Bewertet von: Benno

sehr gut

Kommunikation
Professionalität
Sympathie
Bewertet von: Stefran Midinet

Kommunikation
Professionalität
Sympathie
Bewertet von: Markus Fries

Die Tour von Oberstdorf nach Meran mit Sepp und Wolfgang von der Bergschule war einfach rundherum klasse. Souverän und unterhaltsam haben beide für ein unvergessliches Erlebnis gesorgt. Da die gesamte Tour professionell durchorganisiert war, konnte man sich ganz auf die tollen Berge konzentrieren. Glücklicherweise hatten wir sechs Tage hintereinander schönes Wetter und die Berge haben sich von ihrer schönsten Seite gezeigt. Absolut empfehlenswert!

Kommunikation
Professionalität
Sympathie
Bewertet von: Christoph

Kommunikation
Professionalität
Sympathie
Bewertet von: Johann

Fotostopps kamen manchmal etwas zu kurz... andrerseits: bei der schönen Landschaft müsste man dann fast alle 5 Min. stehen bleiben und das geht ja dann auch wieder nit... Deshalb: 3x 5 Sterne!

Kommunikation
Professionalität
Sympathie
Bewertet von: Andrea

Alle Touren