guiders.de | Der Guide ist die Tour! Einmalige Outdoor Touren und Reisen
 größtes deutschsprachiges Outdoor-Angebot  zertifizierte Guides

Natours Reisen GmbH

(3)
aus Osnabrück
Natours Reisen GmbH von guiders geprüft
Guide seit:
1980
Touren:
Skilanglauf, Kanutouren, Aktivurlaub und Sportreisen, Wintersport, Schneeschuhwandern, Radwandern, Wanderungen & Wanderreisen, Radtouren
Zertifikate:
  • CSR-Tourism certified
Beschreibung

Tourismus mit Verantwortung

Wir wollen die negativen Auswirkungen des Tourismus bei den von uns angebotenen Reisen

Das bedeutet für uns im Einzelnen:

1. Balance der Werte

Wir sehen keinen Widerspruch zwischen Ökonomie und Ökologie sondern streben eine Balance der Werte an.

2. Fairer Umgang

Dazu gehört, dass ein möglichst hoher Anteil der Wertschöpfung im Reiseland bleiben soll. Dazu gehört auch, dass wir Kunden fair informieren wollen und mit Partnern und Mitarbeitern einen möglichst transparenten und fairen Umgang anstreben.

3. Bewegung mit Zeit

Die ruhige Bewegung soll bei unseren Reisen im Mittelpunkt stehen und nicht der Adrenalinkick. Es soll Zeit zum sehen, hören, riechen und fühlen sein.

4. Zeit für Begegnungen

Auf den Reisen soll Zeit sein anderen Menschen zu begegnen und auch Zeit für das Selbst.

5. Natur ohne Spuren

Die Natur ist für uns kein Abenteuerspielplatz. Wir wollen Natur erleben und möglichst Dinge entdecken, ohne Spuren zu hinterlassen.

6. Authentisch statt künstlich

Das gilt besonders für die von uns ausgewählten Wohnstätten. Wir wollen lieber auf etwas Komfort verzichten und dafür als Gast in traditionellen Häusern wohnen. Das gilt ebenso für das Essen. Wir wollen unseren Gästen gute Qualität und landestypische Speisen bieten, nicht all-you-can-eat.

7. Weniger ist mehr

Durch kleine Gruppen ( 6 – 16 Gäste) wollen wir eine größere Flexibilität und Spielraum für individuelle Bedürfnisse bieten.

8. Klimafreundlich Anreisen

Wir wollen auch bei der Anreise verantwortlich handeln und neben der schnellen auch eine klimafreundliche Alternative bieten. So dauert die Anreise oft gar nicht so viel länger.

9.Wir wollen die vielen positiven Aspekte des Tourismus zum Nutzen aller Beteiligter bewusst einbeziehen.

Alle Touren
Sprachen
Deutsch
Englisch
HOTLINE:
+49-2241-955 82 710
   
Hintergrundfoto: © Aleksandar Mijatovic | www.shutterstock.com