Einmalige Outdoor Touren und Reisen

Beschreibung

Der Bergreise-Partner

ist seit 1981 ein alpiner Reiseveranstalter für den gesamten Alpenraum. Wir bieten sowohl klassische Ausbildungsprogramme wie z.B. Eiskurse, Kletterkurse und Skitourenausbildungen an, sowie auch Tagestouren auf Klettersteigen, Kletterführungen und mehrtägige Hochtouren. Ein großer Bereich sind unsere meist einwöchigen Bergreisen, wie z. B. die Durchquerung der Allgäuer Alpen oder die Alpenüberquerung von Oberstdorf nach Meran. Außerdem finden Sie auch zahlreiche zwei- und viertägige Hüttentouren in unserem Programm. Im Winter erwarten Sie bei uns faszinierende Schneeschuhtouren, Skitouren für Einsteiger, Wochenendtouren für Variantenfahrer und Tourengeher, sowie geführte Skitouren im ganzen Alpenraum.

Für Firmen, Schulklassen und Gruppen bieten wir Ihnen Alpine Events wie Geocaching, Klettern in unserem hauseigenen Klettergarten oder den Flying Fox (250m) auf unserer Anlage auf dem Nebelhorn an.

Viele unserer Bergführerinnen und Bergführer haben neben Ihrer Qualifikation als Wanderführer oder staatl. gepr. Berg- und Skiführer, eine zusätzliche Ausbildung bei der Bergwacht, als Rettungssanitäter oder zum Heeresbergführer absolviert. Andreas Tauser, der Leiter der Alpinschule Oberstdorf, ist bereits seit 1982 zunächst als freiberuflicher Bergführer bei der Alpinschule tätig und hat diese im Jahr 1991 übernommen und im Sinne des Vorgängers weiter geführt und ausgebaut. Im Jahre 1989 absolvierte er die Prüfung zum staatl. gepr. Berg- und Skiführer und verfügt zwischzeitlich über sehr viel Erfahrung im Führen von Gästen im gesamten Alpenraum. In der Bergrettung Oberstdorf war er lange in der Ausbildung von jungen Anwärtern bis hin zu Einsatzleitern tätig. Allein 12 Jahre war er als Gesamteinsatzleiter für die Bergwacht Oberstdorf zuständig. Ebenso wirkte er 6 Jahre in der Lawinenkommision der Gemeinde Oberstdorf mit, ca. 10 Jahre war er als Ausbilder für die Skilehrer im Lehrteam für Schnee und Lawinenkunde tätig.

Spaß und Sicherheit wird von unserem gesamten Team aus Überzeugung zu diesem faszinierenden Sport gelebt.

20 Bewertungen

Die Tour war sehr gut organisiert und unser Bergführer Carsten war sehr nett und konnte mit seiner Professionalität überzeugen und auch motivieren.

Kommunikation
Professionalität
Sympathie
Bewertet von: Sandra

Guide war Theo

Kommunikation
Professionalität
Sympathie
Bewertet von: Christoph

Unser Bergführer war absolut kompetent, immer hilfsbereit und hatte immer ein Auge auf die schwächsten und langsamsten in der Truppe.Wir hatten ihn am Ende der Woche wirklich ins Herz geschlossen und waren beim Abschied schon etwas traurig.

Kommunikation
Professionalität
Sympathie
Bewertet von: Andreas

Kommunikation
Professionalität
Sympathie
Bewertet von: Barbara

Kommunikation
Professionalität
Sympathie
Bewertet von: Dr. Matthias

Kommunikation
Professionalität
Sympathie
Bewertet von: Michaela

Kommunikation
Professionalität
Sympathie
Bewertet von: Alexandra und Karl

Erika, unser Guide, hat uns mit Aska, ihrer Husikhündin, mit Professionalität,viel Erfahrung, jede Menge Humor und Lebensfreude die Tour zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht!

Kommunikation
Professionalität
Sympathie
Bewertet von: Anna

Sehr netter Guide

Kommunikation
Professionalität
Sympathie
Bewertet von: Oliver Schurkus

Die Tour war professionell organisiert. Da gab es nichts zu bemängeln. Der Bergführer war erfahren und wusste wovon er sprach. Ich fühlte mich zu allen Zeiten gut aufgehoben. Man merkte, man hat ein erfahrenes Team an seiner Seite.

Kommunikation
Professionalität
Sympathie
Bewertet von: Rosemarie

Die Erika hat uns absolut sicher und professionel über die Alpen begleitet. Ein ganz symphatisches nettes Mädel. LbGr an sie

Kommunikation
Professionalität
Sympathie
Bewertet von: Claudia

Kommunikation
Professionalität
Sympathie
Bewertet von: Ilona

Wir wurden sehr umsorgt, es wurde auf jeden einzelnen besondere Rücksicht genommen, professionelle Flexibilität aufgrund der Wetterverhältnisse, auf den Guide konnte man sich 100% verlassen.

Kommunikation
Professionalität
Sympathie
Bewertet von: Doris Hettling

Kommunikation
Professionalität
Sympathie
Bewertet von: Jochen

Wir hatten einen tollen und qualifizierten Bergführer, immer wieder gerne. Danke auch an guiders.de für die super Organisation!

Kommunikation
Professionalität
Sympathie
Bewertet von: Daniel

Dickes Dankeschön an die Guides Alina und Flo! Die Tour war dank Eurer Mithilfe und professionellen Führung ein unvergesslich tolles Erlebnis.

Kommunikation
Professionalität
Sympathie
Bewertet von: Marieluise

Die Alpinschule Oberstdorf kann ich zu 100% weiterempfehlen. Der Bergführer Marc erklärt unterwegs noch Botanik und Geologie und ist mit vollem Herzen dabei. Und auch kurzfristige Änderungen der Tour, oder Sonderwünsche werden von den Mitarbeitern der Alpinschule problemlos umgesetzt.

Kommunikation
Professionalität
Sympathie
Bewertet von: Rainer Aschenbeck

Kommunikation
Professionalität
Sympathie
Bewertet von: Nadine

Liebe Alina, das waren wunderbare Tage. Vielen Dank für die sichere Führung, umsichtige und persönliche Kommunikation, immer wieder mit Dir! Grüße von Katrin Münchow

Kommunikation
Professionalität
Sympathie
Bewertet von: Katrin Münchow

Unsere Bergführerin Alina war ausgezeichnet. Sie hat uns viel erklärt und die Wanderung zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen.

Kommunikation
Professionalität
Sympathie
Bewertet von: Christiane

Alle Touren