Einmalige Outdoor Touren und Reisen

Cora Wermelskirchen

aus Köln
Guide seit: 2010
Touren: Stadtführungen
Sprachen:
Nächste Termine: Es sind derzeit keine Termine hinterlegt. Eventuell können aber die Touren auf Anfrage gebucht werden.
Cora Wermelskirchen

Beschreibung

Mein Name ist Cora Wermelskirchen und ich bin „en kölsch Mädche“. Köln ist meine Leidenschaft. Wie heißt es so schön in dem Lied der Höhner:

„Do bes en Stadt met Hätz un Siel. Hey Kölle, do bes e Jeföhl“

Meine Liebe zu Köln ließ sich nie verbergen und so bekam ich vor einigen Jahren von guten Freunden das erste Semester der „Kölsch Akademie“ zum Geburtstag geschenkt. Das Wissen, das ich mir hier aneignen konnte, ließ mein Herz für Köln nur noch höher schlagen. Das Kölsch-Examen nach drei weiteren Semestern bestand ich mit „ärg joot“.

Im Selbststudium, durch Führungen und in weiteren Lehrgängen konnte ich mein Wissen über Köln erweitern und biete dieses nun in Form von unterschiedlichen Führungen an.

Mit einem bunt gemischten Führungsprogramm von den Römern über den Kölner an sich bis hin zu einer Führung, in der es im Besonderen um das Kölsch geht (Herstellung, Geschmacksrichtungen, traditioneller Ausschank) möchte ich Euch meine Faszination für das wunderbare Köln offenbaren.

Es macht mir unglaublichen Spaß in Köln unterwegs zu sein und ich freue mich schon jetzt darauf, Euch bei einer meiner Führungen durch Köln begrüßen zu dürfen.

0 Bewertungen

Dieser Guide wurde bis jetzt noch nicht bewertet.

Alle Touren