guiders.de | Der Guide ist die Tour! Einmalige Outdoor Touren und Reisen
 größtes deutschsprachiges Outdoor-Angebot  zertifizierte Guides

Mountains and More.

(1)
aus Rum bei Innsbruck
Mountains and More. von guiders geprüft
Guide seit:
1993
Touren:
Klettertouren
Zertifikate:
  • Lawinensicherheit Kooperationspartner
  • High Zuers Ski Guide
  • Staatl. geprüfter Bergführer in Österreich
  • IVBV Bergführer
  • Alpiner Kletterkurs Dolomiten - Kletterwoche Italien
  • Alpiner Kletterkurs Dolomiten - Kletterwoche Italien
  • Alpiner Kletterkurs Dolomiten - Kletterwoche Italien
  • Alpiner Kletterkurs Dolomiten - Kletterwoche Italien
  • 6 Bilder insgesamt
  • Beschreibung

    Alpine Qualifikation:

    UIAGM Internationaler Bergführer & Schiführer

    Staatlich geprüfter Seilzugangstechniker

    Skilehrer

    Alpine Kompetenz:

    Seit 1993 bin ich hauptberuflich als Bergführer überwiegend im Alpenraum und Asien unterwegs - mein Traumberuf.

    Zu meinen Leidenschaften gehören Schitouren, Skitourenreisen, Sportklettern und Mehrseillängenrouten auf allen Mittelmeerinseln aber auch die Kombination von Klettersteigen, Kulturwanderungen in Weinbauregionen oder Trekkingtouren in Asien. Mich reizt das Neue und Unbekannte, mich interessiert was hinter dem nächsten Berg liegt.

    Was mir wichtig ist:

    Das Hier und Jetzt | Abwechslung und Unbekanntes | Flexibilität und Authentizität

    Aufgewachsen im Rax/Schneeberggebiet bin ich bereits als Jugendlicher viel in den Kletterbergen unterwegs gewesen. Nach verschiedenen technischen Lehrabschlüssen und beruflichen Ausflügen in die Sozialarbeit und den Sportartikelhandel habe ich schnell meine Berufung als Bergführer gefunden. Fast zwei Jahrzente habe ich bei großen Bergsteigerschulen als freiberuflicher Stammbergführer gearbeitet und dabei sehr viele Gebiete im Alpenraum, Europa und Asien kennengelernt. 2010 habe ich Mountains and More gegründet und bin seitdem als selbstständiger Bergführer hauptsächlich im Private Guiding bereich tätig. Individuelle Klettertouren, Hochtouren, Wein&Wandern, ausgefallene Schitouren und Schitourenreisen sind meine Spezialgebiete welche ich selber mit Leidenschaft und Begeisterung führe. Seit 2010 arbeite ich auch im Industriebereich als Seilzugangstechniker und Höhenarbeiter. Die Wintersaisonen von 1992 bis 2011 bin ich in der Schischule Zürs /Arlberg als Guide und Schilehrer tätig gewesen. Im Winter bin ich immer noch oftmals am Arlberg unterwegs und Gründungsmitglied beim Verein High Zürs Skiguides.

    Alle Touren
    Sprachen
    Deutsch
    Englisch
    Nächste Termine

    Es sind derzeit keine Termine hinterlegt. Eventuell können aber die Touren auf Anfrage gebucht werden.

    HOTLINE:
    +49-2241-955 82 710
       
    Hintergrundfoto: © Aleksandar Mijatovic | www.shutterstock.com