+49-2241-95582710
[email protected]

Alltagsradler*in werden - 8wöchiger Kurs

239 EURO

pro Person

Alltagsradler*in werden - 8wöchiger Kurs

239 EURO

pro Person

Erfahrene Guides

Zertifizierte Guides

Ticket direkt per E-Mail

Sicher buchen

Beschreibung

"Ich werde Alltagsradler*in" (Essen/Ruhrgebiet)

Deine Trainerin wird Dich heranführen an das Radfahren im Alltag. Mit diesem 8wöchigen Kurs nimmst Du die ersten Hürden - gemeinsam mit allen anderen Teilnehmenden, die genau wie Du mehr Radfahren in den Alltag integrieren wollen. Oft ist die Ausrede die "Zeit" oder das "Wetter". Immer wieder geht es also auch mal um den inneren Schweinehund. Während der Radtouren wird die richtige Kleiderwahl und das passende Equipment vorgestellt/getestet. Auch wird Dir gezeigt, wie Du die kleinen Rad-Pannen des Alltags beheben kannst. Oft triffst Du Dich mit den anderen an vielleicht für Dich noch unbekannten Radwegen, die dann gemeinsam erkundet werden. Auch lernst Du mit entsprechenden Hilfsmitteln Deine eigenen Alltagsroute oder auch Urlaubsrouten zu planen. Äusserst viele Tipps und Tricks von Melanie, einer erfahrenen Alltagsradlerin runden den gesamten Kurs ab. Natürlich ist auch ein Fahrsicherheitstraining integriert. Melanie nimmt Dich in den ersten Tagen "an die Hand". Ziel des Kurses ist es, Dich zum/zur Alltagsradler*in auszubilden. Sei dabei, fahr' Fahrrad, lebe nachhaltig und gesund und schone nebenbei noch die Umwelt.

Für wen ist dieser Kurs:

Menschen, die sich eine "Heranführung" an das Radfahren, im Alltag wünschen. Menschen, mit einem Jobrad, die mehr Radfahren möchten, privat wie beruflich. Menschen, die an Radstrecken leben, aber nicht wissen wohin sie führen. Menschen, mit dem Wunsch, sich mehr zu bewegen und Alltagsfahrten (zur Arbeit, zum Einkaufen,...) auf dem Rad zurücklegen möchten. Menschen, die mehr an frischer Luft sein möchten. Menschen, mit Pedelecs, E-Bikes, Bio-Bikes (jegliches Rad mit und ohne Motor :-)), Lastenräder oder auch mit einem Leihrad. Menschen, die Ihre Glaubenssätze mal in Frage stellen wollen. "Radfahren in Essen - das geht doch gar nicht" - DOCH GEHT - GEHT GUT :-)


Fahrsicherheitstraining im Wert von 69 € (Bremsen, Kurven, Straßenbahnschienen, Bergauf-/-ab Auf- und Absteigen) Hilfsmittel, Tipps und Tricks für Alltags-Radfahrer*in (Karten, App Empfehlungen, Ausschilderung) Equipment-Vorstellung (Kleidung, 1. Hilfe für Rad/Mensch, Radberatung,...) Tourenplanung lernen den inneren Schweinhund auf's Rad setzen Für Radfahrer*innen mit E-Bike/Pedelec oder "normalem" Rad egal ob Hollandrad oder Trekking-Bike
Alltagsradler*in werden - 8wöchiger Kurs

Radfahren im Alltag boomt. Du willst auch, scheust Dich aber noch, das Rad für Alltagsfahrten aus dem Keller zu holen? Unsere Trainerin ist erfahrene Alltagsradlerin, begeisterte Radfahrerin und kann sich noch sehr gut an ihre Anfangszeit erinnern. Ihre Erfahrung möchte sie weitergeben und deswegen hat sie diesen Kurs ins Leben gerufen. Ihre Ausbildung als Radguide, Mentaltrainerin und Fahrsicherheitstrainerin hilft dabei ungemein.

Mit dem Startdatum beginnend wird es insgesamt acht Treffen geben, jeweils am gleichen Wochentag zur gleichen Uhrzeit u.U. an unterschiedlichen Startorten.

Der nächste Kurs startet am 16.08.2021 und findet dann wöchentlich jeden Montag um 18 Uhr statt:

Nachbuchungsn sind noch möglich.

Zum Ende gibt es dann die Wintertipps :-)  auf das Ihr durchaltet!

 

Weiterbildungseinrichtungen, Institute, Akademien, usw. könnnen diesen Kurs für Ihre Gruppen zum Wunschtermin buchen - bitte nehmet KONTAKT auf.

Platz sichern
239 EURO pro Person

inklusive

8wöchiger Kurs, 1xwöchentlich ca. 1,5-2 Stunden, Begleitung durch sehr erfahrene Radfahrerin/Fahrsicherheits-Trainerin/Rad-Guide (Melanie), Leihmaterial (von der Trainerin zum "ausprobieren" zur Verfügung gestellt)