+49-2241-95582710
[email protected]

Frauen E-Fahrsicherheitstraining

89 EURO

pro Person

Frauen E-Fahrsicherheitstraining

89 EURO

pro Person

Erfahrene Guides

Zertifizierte Guides

Ticket direkt per E-Mail

Sicher buchen

Beschreibung

Ein Rad mit unterstützendem Motor (E-Bike oder Pedelec) braucht eine souveräne Pilotin. Die Dynamik, die durch das motorgestützte Rad ausgelöst werden kann, kann gezielt eingesetzt werden. Spaß statt Angst ist das Ziel. Die richtige Körperhaltung bei verschiedenen Fahrsituationen ist ein Lösungsansatz. Geübt wird auch das Ab- und Aufsteigen in geneigtem Gelände. Deswegen ist auch das Gewöhnen an die Bremse wichtig. Zudem sensibilisieren wir in diesem Kurs für besondere Gegebenheiten (verschiedene Untergründe, Straßenbahnschienen…).

Ablauf: Du übst Alltagssituationen, die wir wirklichkeitsnah aber sicher nachstellen. Dabei bewegen wir uns auf einer kleinen Rundfahrt.„Sicherheit und Spaß beim elektrisierten Radfahren – das gehört zusammen“ sagt Melanie Hundacker, die auf’s Pedelec spezialisierten Fahrsicherheitstrainerin aus dem simply out tours Team.

Das Fahrsicherheitstraining für E-Bikes und Pedelecs lohnt in jedem Fall, egal welches Alter. Auch erfahrene Radfahrerinnen lernen noch ein paar Tricks. Auch Radlerinnen ohne Motor – sogenannte „Bio-Biker“ – waren schon mit dabei und konnten anschliessend besser bremsen und durch Kurven fahren. Wir freuen uns auf alle, die sicher Radfahren möchten.

Fahrsicherheitstraining lohnt. Wer kennt das nicht: Lange kein Rad mehr gefahren und die E-Bike Angebote reizen. Doch an dieser Stelle fehlt dann oft die Erfahrung, das macht unsicher und schon steht der neue „Gefährte“ mehr im Keller, als das er bewegt wird. Ebikes und Pedelecs sind aber eine wundervolle Möglichkeit, das Alltägliche klimaneutraler zu gestalten. Wer sicher fährt, fährt souverän und selbstbewusst und findet sich auch im Strassenverkehr wunderbar zurecht.

Exklusive Trainings - auch ein Personal-Training, Trainings für Radlerinnen ohne Motor, Trainings nur für Paare und Freundeskreise - all das können wir anbieten - Klick hier!


exklusive Kleingruppe (auch Einzelcoaching möglich) Videoanalyse und vielseitige Übungen Ausgebildete Fahrsicherheits-Trainerin im Ruhrgebiet an verschiedenen Orten (auf Anfrage) auch für Radfahrerinnen mit einem Rad ohne Motor geeignet Frauen unter sich
Frauen E-Fahrsicherheitstraining

Wir bilden Dich zur Pilotin aus!

Eine erfahrene Fahrsicherheits-Trainerin steh den Teilnehmerinnen bei Seite.

Alltagssituationen werden realitätsgeträu nachgestellt.

Platz sichern
89 EURO pro Person

inklusive

ca. 4stündiges Fahrsicherheitstraining in Kleingruppe von max. 10 Personen, die genaue Dauer ist vom Verlauf und von der Anzahl der Teilnehmerinnen abhängig

NEU: auch persönliches Coaching - nur Du und die Trainerin ab 1 Stunde möglich

Anreise bis: Essen-Horst, Essen-Zollverein, Hattingen-Henrichshütte, Bochum-Dahlhausen - andere Orte auf Anfrage.