+49-2241-95582710
[email protected]

History-Wanderung entlang des Kalltrails im Hürtgenwald

19.90 EURO

pro Person

History-Wanderung entlang des Kalltrails im Hürtgenwald

19.90 EURO

pro Person

Erfahrene Guides

Zertifizierte Guides

Ticket direkt per E-Mail

Sicher buchen

Beschreibung

Geführte Wanderung zum Thema "Kall Trail & der Weg der Amerikaner" (Eifel)

Die Tour startet (und endet) an der Kirche in Vossenack. Das Kalltal ist steil und tief und trennt die Ortschaften Vossenack und Schmidt. In diesem Tal fand der Angriff auf Schmidt statt.

Der zweite Angriff, der noch heute als "Allerseelenschlacht" bekannt ist, begann am 2.11.1944. Maßgeblich war die 28. US-Division mit den Regimentern 109., 110. und 112. beteiligt, wobei das 112. Vossenack besetzen und darüber hinaus das Kalltal und die Orte Kommerscheidt und Schmidt einnehmen sollte. Das und die Geschichte von der Landung in der Normandie bis zur Überquerung der Rur sind Thema dieser Wanderung auf Originalschauplätzen. Was hier geschah, muss man einfach vor Ort sehen und hören, denn hier kam alles anders, als es sich die amerikanischen Streitkräfte gedacht hatten. Der Hürtgenwald und die Schlacht um Schmidt ist auch heute noch unauslöschbar mit dem zweiten Weltkrieg verbunden. Viele Menschen sind hier ums Leben gekommen und bekannte Namen wie Hemingway und Salinger waren hier. Es warten 8.5 km Natur und Geschichte auf Sie - nicht verpassen, denn 2019 jähren sich die Kämpfe zum 75. Mal.

Zu den Kämpfen in dieser Region gibt es viele Geschichten, Mythen und Halbwahrheiten. Erfahren Sie die wahren Begebenheiten.


unterwegs auf Originalschauplätzen thematische Führung durch einen Guide Geschichten, Mythen und Erlebnisse aus jener Zeit
History-Wanderung entlang des Kalltrails im Hürtgenwald

Geführte Wanderung zum Thema "Kall Trail & der Weg der Amerikaner" im Winter 1944/1945

Bei dieser geführten Wanderung geht es um den zweiten Angriff der Amerikaner auf die Ortschaft Schmidt, die am 02.11.1944 begann und als Allerseelenschlacht in die Geschichtsbücher einging.

Platz sichern
19.90 EURO pro Person

inklusive

  • Komplette Durchführung + Begleitung durch einen History-Guide/Gästeführer
  • Zeigen und Erklären der Originalschauplätze