Einmalige Outdoor Touren und Reisen

Stadtführung - Speicherstadt & Hafencity in Hamburg
(3)

ab 12 €

pro Person

Stadtführung - Speicherstadt & Hafencity in Hamburg

3 Bewertungen

ab 12 €

pro Person

Erfahrene Guides

Zertifizierte Guides

Ticket direkt per E-Mail

Sicher buchen

Weitere Touren in der Region

Deutschland Hamburg
Tour teilen:
Stadtführung - Speicherstadt & Hafencity in Hamburg
Tour teilen:

Stadtführung durch Speicherstadt und Hafencity in Hamburg - Tradition und Zukunftsvision

  • Kategorie: Stadtführungen
  • Schwierigkeit: richtet sich nach den Teilnehmern
  • Dauer: 2 Stunden
  • Länge: 0 km
  • Sprache: Deutsch
  • min. Teilnehmer: 1
  • max. Teilnehmer: 25
Datum wählen
Fester Termin Wunschtermin möglich

Anzahl der Personen:

Startzeit:
Startzeit:  

Erfahrene Guides | SSL-Verschlüsselung
| Tickets sofort per E-Mail

Wunschtermin anfragen

inklusive

  • Von der historischen Deichstraße geht es in die Speicherstadt, den größten Lagerhauskomplex der Welt.
  • Die Route führt über den Sandtorhafen mit seiner einladenden Pontonanlage und dem Blick auf die Elbphilharmonie.
  • Wir zeigen das Unilever-Gebäude, das Überseequartier und den Magdeburger Hafen mit dem Internationalen Schifffahrtsmuseum.

Beschreibung

Dieser Stadtrundgang umreißt den dramatischen Wandel dieser berühmten Gegend Hamburgs in den letzten 150 Jahren. Immer wieder war das Leben und Arbeiten an den Fleeten und im Hafen massiven Veränderungen unterworfen. Wo einst Kaufleute und Hafenarbeiter lebten, stehen heute die umgenutzten markanten Speicher der Kaiserzeit sowie die moderne Architektur der Hafencity, die beide viele Besucher anziehen.

Hamburg am Wasser zu Fuß erleben!

Es erwarten Sie prachtvolle Lagerhäuser am Wasser, in denen seit mehr als hundert Jahren wertvolle Waren gelagert werden. Mit Zitaten, Anekdoten und historischen Fotos schlagen wir einen Bogen vom traditionellen Kaufmannshaus am Fleet zur modernen Hafencity mit seinen Büro- und Wohnungsneubauten,...

Mehr anzeigen

 

Treffpunkt:

Deichstraße / Ecke Steintwiete

Dein Guide:

Guide seit:

1989

Hilfe bei Buchung

Anzeige

Source Verve

3 Bewertungen

1

Obwohl das Wetter zu wünschen übrig ließ, haben wir unsere Tour sehr genossen. Unsere Stadtführerin (Namen habe ich leider vergessen) hat uns mit viel Herzblut "ihre" Speicherstadt und Hafencity gezeigt, so dass es uns am nächsten Tag noch mal zu vielen der schönen Plätze hingezogen hat! Empfehlenswerte Tour!!

Preis/Leistung
Ausrüstung
Erlebnis
Bewertet von: Inge

Natürlich wäre es interessant auch mal das Speicherstadtmuseum am Rande mitzunehmen.

Preis/Leistung
Ausrüstung
Erlebnis
Bewertet von: Hellmuth

Die Tour war sehr informativ und kurzweilig. Selbst unsere 17jährige Tochter war begeistert.

Preis/Leistung
Ausrüstung
Erlebnis
Bewertet von: Elisabeth

Kundenfragen

Es sind derzeit noch keine Fragen zu dieser Tour gestellt worden. Sei der Erste: Frage zum Angebot stellen!