Kanarische Inseln. Ein excellentes und günstiges Winter-Segelrevier! Die grandiosen Insellandschaften und ihre Nähe zum europäischen Kontinent üben eine geradezu magische Anziehungskraft aus. Da der Nordostpassat hier beständig und oftmals auch recht ordentlich bläst, sind die vergleichsweise großen Entfernungen zwischen den Inseln gut zu schaffen. Allerdings verlangen sie der Crew in der Atlantik-Dünung auch ein wenig Seefestigkeit ab.
Die Kanaren bieten ein abwechslungsreiches, aber auch raues und dennoch berechenbares Segelrevier. Ein Törn zwischen den kanarischen Inseln ist Hochseesegeln auf dem offenen Atlantik für sportlich ambitionierte Seglerinnen und Segler. Neben den voraussehbaren Starkwinddüsen, die in bestimmten Gebieten zwischen den Inseln entstehen, wehen aber teilweise auch leichtere Winde, die das Revier auch für Segeleinsteiger interessant machen können. Jede der sieben Kanaren Inseln hat ihren eigenen Charme, wir konzentrieren uns auf die westlichen fünf...
Mehr anzeigen
Kanarische Inseln. Ein excellentes und günstiges Winter-Segelrevier! Die grandiosen Insellandschaften und ihre Nähe zum europäischen Kontinent üben eine geradezu magische Anziehungskraft aus. Da der Nordostpassat hier beständig und oftmals auch recht ordentlich bläst, sind die vergleichsweise großen Entfernungen zwischen den Inseln gut zu schaffen. Allerdings verlangen sie der Crew in der Atlantik-Dünung auch ein wenig Seefestigkeit ab.
Die Kanaren bieten ein abwechslungsreiches, aber auch raues und dennoch berechenbares Segelrevier. Ein Törn zwischen den kanarischen Inseln ist Hochseesegeln auf dem offenen Atlantik für sportlich ambitionierte Seglerinnen und Segler. Neben den voraussehbaren Starkwinddüsen, die in bestimmten Gebieten zwischen den Inseln entstehen, wehen aber teilweise auch leichtere Winde, die das Revier auch für Segeleinsteiger interessant machen können. Jede der sieben Kanaren Inseln hat ihren eigenen Charme, wir konzentrieren uns auf die westlichen fünf Inseln, weil wir diese von subtropischem Grün bewachsenen Inseln besonders mögen und es uns dort am besten gefällt.
Wir Segeln mit unserer Decksalon-Yacht Dynamique Express 50 "Santa Maria"
„Willkommen an Bord !“
Bei einem Begrüßungsgetränk kannst Du Dich von der Anreise erholen und das Schiff sowie den / die Skipper/in kennen lernen. Wenn die Crew vollständig angereist ist, werden die Kojen verteilt und der Provianteinkauf besprochen. Die voll ausgestattete Pantry mit Kühlschrank, Gasherd und Backofen ermöglicht das gemeinsame Zubereiten der Mahlzeiten an Bord. Die vielen Restaurants auf den kanarischen Inseln laden aber auch mit einem attraktiven Angebot aus internationalen und heimischen Spezialitäten ein.
Die erste Nacht verbringen wir auf jeden Fall noch im Starthafen. Nach dem Frühstück am nächsten Morgen bekommt Ihr eine Sicherheitseinweisung und gegen Mittag stechen wir dann in See. Unser erstes Ziel wird eine kurze Tagesetappe entfernt sein. Sobald der Wind ausreichend weht, werden die Segel gesetzt und getrimmt. Wer schon Segelerfahrungen hat, kann sich an den Schoten, Fallen oder am Steuer sofort mit einbringen. Wer noch nicht gesegelt hat, lässt sich die notwendigen Handgriffe vom Skipper oder von einem Crewmitglied erklären. An Bord hilft jeder jedem und die Gemeinschaft wächst von Tag zu Tag immer besser zusammen.
Gegen Abend bergen wir die Segel und laufen unter Maschine in die Marina ein.
Wir machen das Schiff fest, klaren auf und vielleicht gibt’s auch den ersten „Anleger“: ein gemeinsames Anstoßen auf das hoffentlich gelungene Manöver. Dann wird gemeinsam gekocht oder wir besuchen eines der vielen Restaurants.
Je nach den Vorstellungen der einzelnen Crewmitglieder besprechen wir den weiteren Verlauf des Törns. Wir können am nächsten Morgen die Reise zu einem anderen Hafen fortsetzen oder einen Hafentag zum Beispiel auf La Gomera verbringen, um die Insel mit dem Bus oder dem Mietwagen zu erkunden, sowie weitere mögliche Ziele unserer Reise planen.
Am Freitagabend werden wir dann im Zielhafen sein. Nach der letzten Nacht an Bord wird die Reise nach dem Frühstück und der Schiffsreinigung am nächsten Morgen gegen 10:00 Uhr zu Ende gehen.
Stornierung
Um diese Tour zu stornieren, setze dich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung.
Details
- Voraussetzungen: etwas Erfahrung auf einer Segelyacht, z.B. schon mal Mitgesegelt auf Ostsee oder Nordsee
- Die Tour findet nicht statt, wenn: die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht ist
- Alternative: Gutschein, Umbuchung, Erstattung
Weniger anzeigen