Erfahrene Guides
Zertifizierte Guides
Ticket direkt per E-Mail
Sicher buchen
Beschreibung
Möchten Sie die ersten Schritte mit den Steigeisen oder am Fels üben? Oder haben Sie dies bereits hinter sich und möchten das Gelernte nach einer langen Pause wieder auffrischen? Dann sind Sie hier richtig.
1 Tag
Ausbildung im Eis - Gehen mit Steigeisen in verschiedenen Neigungen im Auf- und Abstieg, Anseilen auf dem Gletscher, Spaltenrettung.
2 Tag
Ausbildung im Fels - Klettertechnik mit Bergschuhen, Seiltechnik und sichern im Fels, Standplatz bauen, Abseilen.
Inhalt / Kursziel
Sicheres gehen auf Steigeisen, den Eispickel richtig einsetzen, eine Verankerung bauen, als Seilschaft Gletscherspalten passieren, im leichten Felsgelände auf- und absteigen und vieles mehr. Unser Ziel ist es, Ihnen Wissen und Fertigkeiten zu vermitteln, die Ihnen auf den Sommerhochtouren Sicherheit geben.
Mehr anzeigen
Ausbildungsweekend Bergsteigen in der Schweiz.
- Kategorie: Bergsteigen
- Schwierigkeit: Anfänger
- Dauer: 2 Tage
- Länge: 0 km
- Sprache: Deutsch, Englisch, Französisch
- min. Teilnehmer: 4
- max. Teilnehmer: 8
inklusive
- Führung durch Bergführer
- Übernachtung im Mehrbettzimmer mit Halbpension
exklusive
- Ausrüstung (kann gemietet werden)
Hilfe bei Buchung
Hotline: +49-2241-955 82 710
E-Mail: [email protected]
Kundenfragen
Es sind derzeit noch keine Fragen zu dieser Tour gestellt worden. Sei der Erste: Frage zum Angebot stellen!