Einmalige Outdoor Touren und Reisen

Zwischen Schlange und Schwan - Hörspaziergang in Berlin über das Leben in DDR-Baudenkmälern
(1)

ab 9 €

pro Person

Zwischen Schlange und Schwan - Hörspaziergang in Berlin über das Leben in DDR-Baudenkmälern

1 Bewertung

ab 9 €

pro Person

Erfahrene Guides

Zertifizierte Guides

Ticket direkt per E-Mail

Sicher buchen

Weitere Touren in der Region

Deutschland Berlin
Tour teilen:
Zwischen Schlange und Schwan - Hörspaziergang in Berlin über das Leben in DDR-Baudenkmälern
Tour teilen:

Erlebe eine Stadtführung als Hörspaziergang in Berlin und gehe in der Geschichte zurück in die DDR-Zeit.

  • Kategorie: Stadtführungen
  • Schwierigkeit: Anfänger
  • Dauer: 2 Stunden
  • Länge: 0 km
  • Sprache: Deutsch
  • min. Teilnehmer: 1
  • max. Teilnehmer: 30
Datum wählen
Fester Termin Wunschtermin möglich

Anzahl der Personen:

Startzeit:
Startzeit:  

Erfahrene Guides | SSL-Verschlüsselung
| Tickets sofort per E-Mail

Wunschtermin anfragen

inklusive

  • Audioguide
  • Kopfhörer
  • Wegeplan

Beschreibung

Eine Geschichte über das Suchen und Finden, das Abreisen und Wiederkehren, das Erinnern und Neuentdecken.

Kriegsruinen, Abrissbagger und Kräne prägten das Stadtbild, als der achtjährige Andreas mit seiner Mutter Berlin verließ, weil sie einen Studienplatz in Moskau bekommen hatte. Aus dem geplanten Jahr wurde ein Leben.

Andreas wurde Andrej und Germanist. Nach 45 Jahren kommt er zurück in seine Geburtsstadt und erkundet die Plätze seiner Kindheit. Unterhalb des Mont Klamott, wo einst die Kranbahn verlief, wohnen die Menschen heute in denkmalgeschützten Bauten.

Andrej lernt das populärste Möbelstück der DDR kennen. Er begegnet einem Amerikaner, der mit einer Frisbeescheibe im Volkspark Friedrichshain für Aufsehen sorgte. Der...

Mehr anzeigen

 

Treffpunkt:

Platz der Vereinten Nationen 1, im Hochhaus beim Concierge

Dein Guide:

Guide seit:

2006

Hilfe bei Buchung

Anzeige

Gutscheine

1 Bewertungen

1

Leider gab bei uns beiden noch vor der Hälfte der Tour der erste Akku seinen Geist auf. Gut, dass es Ersatzakkus gab.

Preis/Leistung
Ausrüstung
Erlebnis
Bewertet von: Kerstin


Kundenfragen

Es sind derzeit noch keine Fragen zu dieser Tour gestellt worden. Sei der Erste: Frage zum Angebot stellen!