Einmalige Outdoor Touren und Reisen

Schneeschuhwanderung auf den Lusen - Anfänger

ab 35 €

pro Person

Schneeschuhwanderung auf den Lusen - Anfänger

ab 35 €

pro Person

Erfahrene Guides

Zertifizierte Guides

Ticket direkt per E-Mail

Sicher buchen

Weitere Touren in der Region

Bayerischer Wald Deutschland Bayern
Tour teilen:
Schneeschuhwanderung auf den Lusen - Anfänger
Tour teilen:

Schneeschuhwanderung auf den Lusen im Nationalpark Bayerischer Wald

  • Kategorie: Schneeschuhwandern
  • Schwierigkeit: Anfänger
  • Dauer: 4 Stunden
  • Länge: 0 km
  • Sprache: Deutsch
  • min. Teilnehmer: 2
  • max. Teilnehmer: 10
Datum wählen
Fester Termin Wunschtermin möglich

Anzahl der Personen:

Startzeit:
Startzeit:  

Erfahrene Guides | SSL-Verschlüsselung
| Tickets sofort per E-Mail

Wunschtermin anfragen

inklusive

  • ortskundiger Schneeschuh-Guide
  • komplette Leihausrüstung (Schneeschuhe & Stöcke, bei Bedarf auch Gamaschen)
  • geführte Tour

Beschreibung

"Natur Natur sein lassen" lautet die Philosophie und in der Tat, nirgendwo zwischen Atlantik und Ural dürfen sich die Wälder, Moore, Bergbäche und Seen auf so großer Fläche nach ihren ureigenen Gesetzen zu einer einmaligen wilden Waldlandschaft entwickeln.

Der Lusen gehört mit seiner Höhe von 1373 Metern nach dem Rachel zu den höchsten Bergen im Nationalpark Bayerischer Wald. Der mit Granit-Felsblöcken vollständig bedeckte Gipfelbereich wurde einer Sage nach vom Teufel über einem Goldschatz aufgetürmt.

Wie läuft die Tour ab?

Wir treffen uns im Bergort Waldhäuser (über Spiegelau zur Nationalparkstraße) fahren. Durch die Ortschaft die Lusenstraße zum Berg hinauf und dort am letzten Parkplatz (P+R) parken. Hier beginnen wir unsere...

Mehr anzeigen

 

Treffpunkt:

Luisenstraße in Waldhäuser (letzter P+R Parkplatz am Berg)

Dein Guide:

Guide seit:

1990

Hilfe bei Buchung

Anzeige

Gutscheine

0 Bewertungen

Diese Tour wurde bis jetzt noch nicht bewertet.


Kundenfragen

Es sind derzeit noch keine Fragen zu dieser Tour gestellt worden. Sei der Erste: Frage zum Angebot stellen!