+49-2241-95582710
[email protected]

Alpenüberquerung mit Komfort dem Fernwanderweg E5

5.0 4.6 (4.6)
(2)

ab 1025 €

pro Person

Alpenüberquerung mit Komfort dem Fernwanderweg E5

5.0 4.6 (4.6)
2 Bewertungen

ab 1025 €

pro Person

Erfahrene Guides

Zertifizierte Guides

Ticket direkt per E-Mail

Sicher buchen

Beschreibung

AM TAG ÜBER ALLE BERGE – ABENDS ENTSPANNEN

Für Wanderer welche nicht unbedingt in einer Hütte übernachten möchten, sondern eher mit mehr Komfort im Tal wohnen möchten, bieten wir mit unserer neu ins Leben gerufenen Komfort Alpenüberquerung die super Alternative. Die Route verläuft fast gleich, wie unsere reguläre Alpenüberquerung. Durch kleine und geschickte Routenänderungen können Sie täglich im Tal im Hotel bzw. Pension übernachten und erleben trotzdem die Alpenüberquerung in ihrer ganzen Vielfalt. Zusätzlich haben wir einen extra Tag/Nacht in Meran eingeplant, wo Sie Meran ganz nach Ihren Vorlieben erleben können.

ROUTENVERLAUF:

1. Tag: Oberstdorf (813 m) - Holzgau (1070 m)

Treffpunkt 10.00 Uhr in Oberstdorf vor dem Bahnhof am Brunnen. Abgabe des Gepäckstück für das Hotel in Meran. Mit dem Bus Taxi in die Spielmannsau, dem Seitental in Oberstdorf. Wanderung taleinwärts und Aufstieg zur Kemptner Hütte (1845 m) mit Rucksacktransport ab der Materialseilbahn bis zur...

Mehr anzeigen

Tour teilen:
Alpenüberquerung mit Komfort dem Fernwanderweg E5
Tour teilen:

Alpenüberquerung auf dem Fernwanderweg E5 mit Komfort. Jetzt online auf guiders.de buchen!

  • Kategorie: Bergwandern
  • Schwierigkeit: Anfänger
  • Dauer: 7 Tage
  • Länge: 0 km
  • Sprache: Deutsch, Englisch
  • min. Teilnehmer: 5
  • max. Teilnehmer: 12
Datum wählen
Fester Termin Wunschtermin möglich

Anzahl der Personen:

Startzeit:
Startzeit:  

Erfahrene Guides | SSL-Verschlüsselung
| Tickets sofort per E-Mail

Wunschtermin anfragen

inklusive

  • Bergführergebühr
  • auf Wunsch Schwimmbad Landeck
  • 4 x Taxitransfer, 2 x Seilbahnfahrt und Reisebusfahrt von Meran–Oberstdorf
  • Transport von einem Gepäckstück nach Meran im Preis inklusive
  • 6 x Halbpension (Übernachtung, Frühstück, Abendessen) im Hotel bzw. Pension
  • Jeder Teilnehmer erhält einen Minirucksack in Oberstdorf, seine persönliche Bildbandbroschüre und Alpenpass über die Tour in Meran
  • Rucksacktransport vom Tal teilweise auf die Hütten (soweit möglich)
 

Treffpunkt:

am Bahnhof in Oberstdorf

Dein Guide:

5.0 4.8 5.0 3.8 5.0 2.8 5.0 1.8 5.0 0.8

Guide seit:

1997

2 Bewertungen

1

Preis/Leistung
5.0 5 5.0 4.0 5.0 3.0 5.0 2.0 5.0 1.0
Ausrüstung
5.0 4 5.0 3.0 5.0 2.0 5.0 1.0 5.0 0.0
Erlebnis
5.0 5 5.0 4.0 5.0 3.0 5.0 2.0 5.0 1.0
Bewertet von: Andreas

Preis/Leistung
5.0 4 5.0 3.0 5.0 2.0 5.0 1.0 5.0 0.0
Ausrüstung
5.0 4 5.0 3.0 5.0 2.0 5.0 1.0 5.0 0.0
Erlebnis
5.0 5 5.0 4.0 5.0 3.0 5.0 2.0 5.0 1.0
Bewertet von: Josef


Kundenfragen

Sehr geehrte Damen und Herren, wenn ich die Komforttour buche, ist der Preis dann für ein Einzelzimmer oder Doppelzimmer? Möchte die Tour Ende August allein durchführen.
Hallo! Start wäre am 30.08. und es gibt dafür noch 2 freie Plätze. Buchbar ist immer nur der DZ Preis, da wir kein EZ garantieren können. Dies muss jeweils vor Ort im entsprechenden Hotel entschieden werden. Ob ein eventueller Aufpreis fällig wird oder nicht, wird auch vor Ort geklärt. Wir freuen uns auf deine zeitnahe Anmeldung!
Hallo, Ich interessiere mich für die Alpenüberquerung/ Kompfort, habe aber noch keine Erfahrung mit Langstrecken- und Bergwanderungen. Ich bin 58 Jahre, durchaus sportlich, und bin regelmäßig im Raum Oberstdorf zum wandern unterwegs. Dennoch möchte ich Ihre Einschätzung zur Fitness hören, die notwendig ist. Mal eben so 500-800 Höhenmetern in 3-4 Stunden sind für mich nicht das Problem, möchte aber auch nicht blauäugig sein. Freue mich auf Ihr Feedback, Gruß Volkmar
Hallo Volkmar, damit erfüllst du auf den Fall die Voraussetzungen für eine Teilnahme!;) Wir freuen uns auf deine zeitnahe Anmeldung. Die ersten Termine sind schon ausgebucht. Viele Grüße
Ich bin 63 Jahre alt und würde die Wanderung sehr gerne machen. Leider bin ich nicht schwindelfrei. Könnte es trotzdem klappen? oder sollte ich es lassen?
Ja das klappt!;) Die Tour verläuft fast komplett über ausgebaute alpine Gebirgswege und Sie "klettern" natürlich nicht über ausgesetzte Grate, etc. wo Schwindelfreiheit erforderlich wäre. Dennoch geht es natürlich im gesamten Gebirge bergab. Daher sollte man nicht unter ausgeprägter Höhenangst leiden. Was ist denn dein Wunschtermin?
Übernachtungen generell im Doppelzimmer ?
Generell ja, bei Wunsch kann vor Ort aber auch auf ein EZ eingebucht werden (falls es entsprechende Kapazitäten gibt)
Kann meine Hündin auch mit? Wie viel würde das kosten?
Hallo, dass geht leider nicht. Hunde sind auf den Hütten nicht erlaubt.