Einmalige Outdoor Touren und Reisen

Alpenüberquerung E5 für Singles

(4.7)
(5)

ab 985 €

pro Person

Alpenüberquerung E5 für Singles

(4.7)
5 Bewertungen

ab 985 €

pro Person

Erfahrene Guides

Zertifizierte Guides

Ticket direkt per E-Mail

Sicher buchen

Beschreibung

Neu bei uns im Programm ist die Alpenüberquerung für Singles: Die Tour für Alle, außer Paare !

Alpenüberquerung bedeutet besondere Urlaubsqualität für Aktive. Häufig fehlt hierzu der passende Partner und es gibt die Hemmschwelle des „Alleinreisens“. Darum haben wir diese einzigartige Tour ins Leben gerufen, bei der nur Singles und Alleinreisende teilnehmen können. Zusammen mit Alleinreisenden die Ihre Leidenschaft teilen, wandern Sie in den Süden.

Alle Leistungen sind gleich wie bei der regulären Alpenüberquerung.

Programm:

Montag:

Treffpunkt 12.00 Uhr in Oberstdorf am Bahnhof. Mit Kleinbus bis Spielmannsau, 8 km. Aufstieg durch den Sperrbachtobel zur Kemptner Hütte (1845 m). Gehzeit ca.3 Std.

Dienstag:

1/2 Std. Aufstieg zum Mädelejoch (2093 m), Grenze Deutschland - Österreich, weiter in 2 Std. Abstieg durch das Höhenbachtal nach Holzgau auf (1070 m) im Lechtal. Mit Kleinbus 13 km nach Madau (1400 m). In 2 Std. Aufstieg zur Memminger Hütte (2242 m / Österreich)....

Mehr anzeigen

Tour teilen:
Alpenüberquerung E5 für Singles
Tour teilen:

Alpenüberquerung E5 für Singles - "die Tour für Alle, außer Paare!"

  • Kategorie: Bergwandern
  • Schwierigkeit: Anfänger
  • Dauer: 7 Tage
  • Länge: 0 km
  • Sprache: Deutsch, Englisch
  • min. Teilnehmer: 4
  • max. Teilnehmer: 12
Datum wählen
Fester Termin Wunschtermin möglich

Anzahl der Personen:

Startzeit:
Startzeit:  

Erfahrene Guides | SSL-Verschlüsselung
| Tickets sofort per E-Mail

Wunschtermin anfragen

inklusive

  • Bergführergebühr
  • Schwimmbad Landeck
  • 6 x Halbpension
  • Jeder Teilnehmer erhält einen Minirucksack in Oberstdorf, seine persönliche Bildbandbroschüre und Alpenpass über die Tour
  • 5 x Taxitransfer, Seilbahnkosten und Reisebusfahrt von Meran–Oberstdorf
  • Rucksacktransport vom Tal auf alle Hütten
 

Treffpunkt:

am Bahnhof in Oberstdorf

Dein Guide:

Guide seit:

1997

5 Bewertungen

1

Unvergessliche Tour!! Unbedingt weiterzuempfehlen! Mit der Organisation war ich im Großen und Ganzen zufrieden. Man braucht sich wirklich um nichts zu kümmern. Leider gab es ein paar Dinge die schief gelaufen sind, z.B. sind die Gepäckstücke in Meran im falschen Hotel gelandet und wir mussten nach der Ankunft bis um 18 Uhr warten, bis wir die Taschen erhielten. Da dort die Wechselkleidung drin war, fiel der Besuch der Meraner Innenstadt leider flach. In Holzgau mussten wir mittags zwei Stunden auf das Taxi warten, welches einfach nicht kam und unsere beiden Gruppen (26 Leute) dann in einen einzigen Taxibus gequetscht wurden. Die Fahrt zur Materialseilbahn der Memminger Hütte zwischen zwei Sitzbänken war alles andere als angenehm. Durch die Verspätung kamen wir leider auch erst relativ spät auf der Hütte an, das Abendessen wurde kurze Zeit später schon serviert, sodass keine Zeit zum duschen oder ausruhen blieb. Vllt. können diese Punkte für zukünftige Touren berücksichtigt werden, dann wäre es tatsächlich eine „perfekte“ Woche - sofern das Wetter mitspielt ;)

Preis/Leistung
Ausrüstung
Erlebnis
Bewertet von: Sebastian

Die Tour ist einfach der Hammer gewesen !!Ein unvergessliches Erlebnis, nur zu empfehlen.......... Vielen Dank an das Team

Preis/Leistung
Ausrüstung
Erlebnis
Bewertet von: Jürgen

Wettergott war uns hold , Kameraden und Fuehrung in Ordnung, Matratzenlager fuer einen Oldie wie mich nicht immer die beste Schlafgelegenheit.

Preis/Leistung
Ausrüstung
Erlebnis
Bewertet von: anonymem Tourer
Preis/Leistung
Ausrüstung
Erlebnis
Bewertet von: anonymem Tourer

Die Ausrüsung stellte jeder Teilnehmer, so dass dieses Feld nicht bwertet werden kann. De Organisation des Rucksacktransports und die Transportmöglichkeiten mit Taxen und Bussen klappte sehr gut. Die Punktebewertung entsprich nicht der Realität.

Preis/Leistung
Ausrüstung
Erlebnis
Bewertet von: Hans


Kundenfragen

Ich (46) möchte im August 2016 eine Single Alpenüberquerung machen und such noch den passenden Veranstalter. Wann starten ihre Touren (Datum) und bis wan sollte ich gebucht haben? LG Undine
Hallo Undine, wir starten am 15. oder 29.08. mit den Single-Alpenüberquerungen (deinen Termin einfach im Kalender auswählen und anklicken). Die Anmeldung sollte zeitnah erfolgen, da die August Termine sehr beliebt und schnell ausgebucht sind (es gibt ja nur 12 Plätze). Wir freuen uns auf deine Anmeldung und Teilnahme! VG, Daniel
Hallo, ich bin Single und möchte mich einer Gruppe zur Alpenüberquerung anschließen. Mich würde interessieren, wann die Touren im Jahr 2016 frühestens starten (Mein Wunschtermin wäre ab 29.05.16)
Hallo! Die erste Tour des Jahres ist der 20.06. und hier gibt es nur noch 2 Plätze, ansonsten gibt es noch im August und September je einen freien Termin, du müsstet dich also beeilen mit der Anmeldung!;) Viele Grüße, Daniel
Bräuchte Termine für 18....und einen Tipp für die richtigen Bergschuhe und Bekleidung...Marke usw....lg Peter Kunert
Hallo Peter, alle noch buchbaren Termine für 2018 sind orange markiert im Kalender. Dafür kannst du dich noch anmelden. Tipps für die geeigneten Schuhe + Packliste verschicken wir immer nach der Anmeldung! Lg Daniel
Wie ist der Altersdurchschnitt bei der Singletour?
Das Alter liegt bei ca. Ende 20 bis Mitte 50!
Hallo Ich bin 62 Jahre jung,und noch recht fit. gibt es bei euch eine Altersbegrenzung??? Lg.Ralf
Nein gibt es nicht und du wärst mit Sicherheit auch nivhtder Älteste!;)