Einmalige Outdoor Touren und Reisen

Stadtrundgang durch Dresden: "Böttger, mach er uns Gold!"

(4.4)
(1)

ab 10 €

pro Person

Stadtrundgang durch Dresden: "Böttger, mach er uns Gold!"

(4.4)
1 Bewertung

ab 10 €

pro Person

Erfahrene Guides

Zertifizierte Guides

Ticket direkt per E-Mail

Sicher buchen

Beschreibung

Darauf hatte sich Johann Friedrich Böttger doch schon so lange gefreut: endlich darf er eine handverlesene Schar verschworener Schwarzkünstler in die höchste arkane Wissenschaft der Menschheit einführen. Schon fühlt sich der kauzige Alchimist wie ein richtiger Professor und erteilt seinen „Schülern“ ungemein nützliche Ratschläge zur Handhabung von Nahrungsmitteln unter Zuhilfenahme verschiedenster Instrumente und unter Wahrung sorgfältigster Laborbedingungen. Unser Böttger aber, so scheint es , hat sich bereits zu eifrig mit dem Erforschen der Wirkung von Quecksilber, Arsen und Blei befasst und führt nun seine Vorträge mit leicht debiler Konfusion durch. Wenn das mal nur gut geht!

Die allgemeingültige Behauptung die Erfindung des europäischen Hart-Porzellans wäre ein Anliegen und Verdienst Böttgers gewesen, kann er selbst übrigens nur in das Reich der Legende verweisen und die wahren Beweggründe für die Entdeckung des Porzellanrezeptes offen legen. Der pure, blanke Zufall hatte...

Mehr anzeigen

Tour teilen:
Stadtrundgang durch Dresden: "Böttger, mach er uns Gold!"
Tour teilen:

Stadtrundgang durch Dresden: "Böttger, mach er uns Gold!"

  • Kategorie: Stadtführungen
  • Schwierigkeit: Anfänger
  • Dauer: 1 Stunde
  • Länge: 1,5 km
  • Sprache: Deutsch, Englisch, Französisch
  • min. Teilnehmer: 2
  • max. Teilnehmer: 200
Datum wählen
Fester Termin Wunschtermin möglich

Anzahl der Personen:

Startzeit:
Startzeit:  

Erfahrene Guides | SSL-Verschlüsselung
| Tickets sofort per E-Mail

Wunschtermin anfragen

inklusive

  • Schauspielrundgang

exklusive

  • Kombination mit 3-Gang-Menü
  • Für Gruppen zubuchbar: Absinthverkostung
 

Treffpunkt:

Martin-Luther-Denkmal an der Frauenkirche

Dein Guide:

Guide seit:


1 Bewertungen

1

Preis/Leistung
Ausrüstung
Erlebnis
Bewertet von: Sylke


Kundenfragen

Es sind derzeit noch keine Fragen zu dieser Tour gestellt worden. Sei der Erste: Frage zum Angebot stellen!