Einmalige Outdoor Touren und Reisen

Ausbildung - Klettersteig Kurs in der Rhön
(4)

ab 52 €

pro Person

Ausbildung - Klettersteig Kurs in der Rhön

4 Bewertungen

ab 52 €

pro Person

Erfahrene Guides

Zertifizierte Guides

Ticket direkt per E-Mail

Sicher buchen

Weitere Touren in der Region

Rhön Deutschland Hessen
Tour teilen:
Ausbildung - Klettersteig Kurs in der Rhön
Tour teilen:

Ausbildung - Klettersteig Kurs in der Rhön.

  • Kategorie: Klettersteige
  • Schwierigkeit: Anfänger
  • Dauer: 1 Tag,6 Stunden
  • Länge: 0 km
  • Sprache: Deutsch
  • min. Teilnehmer: 4
  • max. Teilnehmer: 10
Datum wählen
Fester Termin Wunschtermin möglich

Anzahl der Personen:

Startzeit:
Startzeit:  

Erfahrene Guides | SSL-Verschlüsselung
| Tickets sofort per E-Mail

Wunschtermin anfragen

inklusive

  • Kletterlehrer/in
  • Ausbildung
  • Kursliteratur
  • Ausrüstung

Beschreibung

Der Kurs wendet sich an Klettersteigneulinge, aber auch alte Hasen werden bestimmt Neues dazulernen. Die Ausbildung umfasst Ausrüstungskunde, Seilknoten, Tipps und Tricks beim Klettersteiggehen und selbstverständlich das Begehen von vielfältigen Klettersteigen.

Auf den Vie ferrate, den Eisenwegen, braucht man weder Drahtzange noch Schweißbrenner, aber in jedem Fall die richtige Ausrüstung und das richtige Know-how.

Der Kurs wendet sich an Klettersteigneulinge, aber auch alte Hasen werden bestimmt Neues dazulernen. Die Ausbildung umfasst Ausrüstungskunde, Seilknoten, Tipps und Tricks beim Klettersteiggehen und selbstverständlich das Begehen von vielfältigen Klettersteigpassagen.

TIPP: Vielleicht hast du auch Lust jemanden mit...

Mehr anzeigen

 

Treffpunkt:

Kletterzentrum der Bergsportschule Rhön

Dein Guide:

Guide seit:

1976

Hilfe bei Buchung

Anzeige

Source Verve

4 Bewertungen

1

prima Kurs, auf jeden Fall weiterzuempfehlen.

Preis/Leistung
Ausrüstung
Erlebnis
Bewertet von: Wolfgang

Es war eine tolle Tour, mit zwei Kindern, Allen hat es riesig Spaß gemacht, der Kletterfelsen an der Steinwand war toll.

Preis/Leistung
Ausrüstung
Erlebnis
Bewertet von: Ulf

Preis/Leistung
Ausrüstung
Erlebnis
Bewertet von: Daniel

Preis/Leistung
Ausrüstung
Erlebnis
Bewertet von: anonymem Tourer


Kundenfragen

Hallo, ist der Klettersteigkurs in der Rhön auch für Kinder, 13 und 9 Jahre alt, geeignet? Wenn ja möchte ich den für 3, ein Erwachsener und zwei Kinder buchen. Gruß Ulf
Hallo Ulf,der Kurs ist gedacht für Kinder ab 8 Jahren und einer Körpergröße von 1,20 m, also sind Deine Kinder herzlich willkommen.Liebe GrüßeRainer
Hallo! Befähigt uns dieser Kurs im Anschluss auch einfache Klettersteige in den Alpen dann alleine zu begehen? Uns ist wichtig einmal die Basics der Sicherung zu lernen, damit wir dann losziehen können. Danke und Gruss
Hallo,der angefragte Kurs enthält alle Inhalte, die für das Thema Klettersteige wichtig sind. Ausrüstung, Motorik, Sicherung, Tipps und Tricks. Danach kann man selbständig sicher Klettersteige begehen.Vor einer alpinen Tour würde ich noch das Angebot Klettersteig Frankenalb http://www.guiders.de/tour/1464-klettersteig-frankenalb-in-der-naehe-von-hirschbach beachten, der einzige alpine Klettersteig nördlich der Alpen. Danach kann man seine eigenen Fähigkeiten bzgl der verschiedenen Schwierigkeitsgrade besser einschätzen. Liebe GrüßeRainer Griebel