Einmalige Outdoor Touren und Reisen

Die "Verbrecher-Tour" in Frankfurt am Main - Tatort Frankfurt

(4.7)
(5)

ab 20 €

pro Person

Die "Verbrecher-Tour" in Frankfurt am Main - Tatort Frankfurt

(4.7)
5 Bewertungen

ab 20 €

pro Person

Erfahrene Guides

Zertifizierte Guides

Ticket direkt per E-Mail

Sicher buchen

Weitere Touren in der Region

Deutschland Frankfurt am Main Hessen

Beschreibung

Wandle auf den Spuren des Verbrechens durch Frankfurt. Geschichten über hinterlistige Morde und filmreife Überfälle warten auf dich - viele sind bis heute noch ungeklärt.

Mit uns tauchst du ein, in längst vergangene Zeiten. Damals herrschte noch die Blutgerichtsbarkeit und auch Folterungen gehörten zur Tagesordnung.

Während der Führung erfährst du von abstrusen Vorgängen. Etwa wie es dazu kam, dass der Kopf von Vinzenz Fettmilch über das Tor der alten Brücke angenagelt wurde. Dieser versetzte selbst Goethe noch einen gehörigen Schrecken.

Die besagte Brücke diente nicht nur vortrefflich zum Annageln abgehauener Köpfe, sondern diente auch als "Sprungbrett" für Verurteilte. Womit Sprungbrett nicht als Karrieresprungbrett zu verstehen ist! Sie wurden von hier aus in die Fluten gestürzt.

Selbstverständlich gab es damals auch noch Galgen; und Daumenschrauben gehörten auch noch zur Grundausstattung eines jeden Henkers.

Diese Führung erinnert an den einzigen Angriff auf...

Mehr anzeigen

Tour teilen:
Die "Verbrecher-Tour" in Frankfurt am Main - Tatort Frankfurt
Tour teilen:

Die "Verbrecher-Tour" in Frankfurt am Main - Tatort Frankfurt

  • Kategorie: Stadtführungen
  • Schwierigkeit: Anfänger
  • Dauer: 2 Stunden
  • Länge: 0 km
  • Sprache: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch
  • min. Teilnehmer: 1
  • max. Teilnehmer: 200
Datum wählen
Fester Termin Wunschtermin möglich

Anzahl der Personen:

Startzeit:
Startzeit:  

Erfahrene Guides | SSL-Verschlüsselung
| Tickets sofort per E-Mail

Wunschtermin anfragen

inklusive

  • erfahrener Guide
  • geführte Tour
  • alle wichtigen Erklärungen
 

Treffpunkt:

Hauptwache vor dem Uhrtürmchen

Dein Guide:

Guide seit:

2010

5 Bewertungen

1

Alles Super. Der Guide war sehr nett und hat die Tour kurzweilig gestaltet. !!Wir hatten auf die Altstadttour abgeändert!!

Preis/Leistung
Ausrüstung
Erlebnis
Bewertet von: anonymem Tourer

Dir Tour war richtig gut, der Tourguide war höflich, es war spannend und interessant. Empfehlenswert

Preis/Leistung
Ausrüstung
Erlebnis
Bewertet von: Adriana

Die Verbrechertour hat großen Spaß gemacht und war sehr informativ und spannend. Kann es jeden empfehlen, der auf Krimis und spannende Geschichten rund um Frankfurt steht.

Preis/Leistung
Ausrüstung
Erlebnis
Bewertet von: anonymem Tourer

Ausrüstung war keine nötig - daher schwierig zu bewerten

Preis/Leistung
Ausrüstung
Erlebnis
Bewertet von: KIm

Preis/Leistung
Ausrüstung
Erlebnis
Bewertet von: anonymem Tourer


Kundenfragen

Hallo Ich plane am o.g. Termon einen Jungesellinnen Abschied. Wäre die Krimi Tour an diesem Tag möglich? Wären maximal 10 Frauen
Hallo. Aktuell ist der Termin verfügbar. Viele Grüße, Sandra Höhlein