Einmalige Outdoor Touren und Reisen

Bergwanderung auf den Schwarzenstein (3.369 m) im Ahrntal/Südtirol

ab 110 €

pro Person

Bergwanderung auf den Schwarzenstein (3.369 m) im Ahrntal/Südtirol

ab 110 €

pro Person

Erfahrene Guides

Zertifizierte Guides

Ticket direkt per E-Mail

Sicher buchen

Weitere Touren in der Region

Italien Alpen Südtirol
Tour teilen:
Bergwanderung auf den Schwarzenstein (3.369 m) im Ahrntal/Südtirol
Tour teilen:

Bergwanderung auf den Schwarzenstein (3.369 m) im Ahrntal/Südtirol

  • Kategorie: Bergwandern
  • Schwierigkeit: Fortgeschrittener
  • Dauer: 10 Stunden
  • Länge: 0 km
  • Sprache: Deutsch, Englisch
  • min. Teilnehmer: 1
  • max. Teilnehmer: 15
Datum wählen
Fester Termin Wunschtermin möglich

Anzahl der Personen:

Startzeit:
Startzeit:  

Erfahrene Guides | SSL-Verschlüsselung
| Tickets sofort per E-Mail

Wunschtermin anfragen

inklusive

  • Verleih von Gurt und Steigeisen
  • Taxitransfer
  • Begleitung durch einen staatlich geprüften Bergführer von "faszination berg"

Beschreibung

Der Schwarzenstein ist ein 3.369 Meter hoher Berg am Zillertaler Alpenhauptkamm, welcher hoch über dem Ahrntal thront. Nach der Anfahrt mit dem Taxi zur oberen Hofer-Paul-Alm (1.859 m) steigen wir vorbei an der Kegelgasslalm (2.109 m) Richtung Trippachkees hoch.

Dort angekommen verbinden wir uns zu einer Seilschaft um den Gletscher sicher begehen zu können. Die Schwarzensteinhütte (2.923 m) hinter uns lassend führt der Weg hinauf zum Felsköpfl (3.235 m). Von dort sieht man dann auch die letzte Etappe über das Schwarzensteinkees

hin zum Gipfelaufbau, welchen wir in leichter Blockkletterei erklimmen. In dem 4-5 Stunden langen Aufstieg überwinden wir insgesamt eine Höhendifferenz von 1.510 Metern.

Nach einer Gipfelrast führt uns der...

Mehr anzeigen

 

Treffpunkt:

Berggasthof Stallila oberhalb von St. Johann/Ahrntal

Dein Guide:

Guide seit:

2009

Hilfe bei Buchung

Anzeige

Source Verve

0 Bewertungen

Diese Tour wurde bis jetzt noch nicht bewertet.


Kundenfragen

Es sind derzeit noch keine Fragen zu dieser Tour gestellt worden. Sei der Erste: Frage zum Angebot stellen!