Einmalige Outdoor Touren und Reisen

Abenteuer Klettersteig für Fortgeschrittene über Sand in Taufers (Südtirol)

ab 80 €

pro Person

Abenteuer Klettersteig für Fortgeschrittene über Sand in Taufers (Südtirol)

ab 80 €

pro Person

Erfahrene Guides

Zertifizierte Guides

Ticket direkt per E-Mail

Sicher buchen

Weitere Touren in der Region

Italien Alpen Südtirol
Tour teilen:
Abenteuer Klettersteig für Fortgeschrittene über Sand in Taufers (Südtirol)
Tour teilen:

Abenteuer Klettersteig für Fortgeschrittene über Sand in Taufers (Südtirol)

  • Kategorie: Klettersteige
  • Schwierigkeit: Fortgeschrittener
  • Dauer: 3 Stunden
  • Länge: 0 km
  • Sprache: Deutsch, Englisch
  • min. Teilnehmer: 2
  • max. Teilnehmer: 6
Datum wählen
Fester Termin Wunschtermin möglich

Anzahl der Personen:

Startzeit:
Startzeit:  

Erfahrene Guides | SSL-Verschlüsselung
| Tickets sofort per E-Mail

Wunschtermin anfragen

inklusive

  • Begleitung durch einen geprüften Bergführer von "faszination berg"
  • Helm
  • Gurt
  • Klettersteigset

Beschreibung

Vor dem eigentlichen Pursteinwand-Klettersteig begehen wir den Übungsklettersteig (Schwierigkeit C, ca. 50 Höhenmeter), von welchem Ende wir und dann freihängend 30 Meter zurück zum Boden abseilen. Nach dieser idealen Aufwärmtour steigen wir zum Einstieg auf.

Nach einem 15 minütigen Zustieg sind wir am Start angekommen. Von dort geht es nun in die 200 Meter hohe Pursteinwand. Im unteren Teil teilweise noch plattig und verwachsen steilt sich der obere Teil gewaltig auf.

Im Adlerhorst hoch über Sand in Taufers steht eine Bankgruppe, auf welcher schon das ein oder andere Kartenspiel ausgetragen wurde.

Der Finalteil ist dann teilweise überhängend und auch etwas schwieriger (teils Stellen mit D).

Der Abstieg erfolgt dann über einen...

Mehr anzeigen

 

Treffpunkt:

Möbelhaus Jungmann - Sand in Taufers

Dein Guide:

Guide seit:

2009

Hilfe bei Buchung

Anzeige

Source Verve

0 Bewertungen

Diese Tour wurde bis jetzt noch nicht bewertet.


Kundenfragen

Es sind derzeit noch keine Fragen zu dieser Tour gestellt worden. Sei der Erste: Frage zum Angebot stellen!