Einmalige Outdoor Touren und Reisen

Stadtführung - Der Bonner Bogen

ab 150 € pro Gruppe

Stadtführung - Der Bonner Bogen

ab 150 €

pro Gruppe

Erfahrene Guides

Zertifizierte Guides

Ticket direkt per E-Mail

Sicher buchen

Weitere Touren in der Region

Deutschland Bonn Nordrhein-Westfalen
Tour teilen:
Stadtführung - Der Bonner Bogen
Tour teilen:

Geführter Rundgang durch den Bonner Bogen - vom Industriestandort zur Hightech-Schmiede

  • Kategorie: Stadtführungen
  • Schwierigkeit: Anfänger
  • Dauer: 2 Stunden
  • Länge: 0 km
  • Sprache: Deutsch
  • min. Teilnehmer: 5
  • max. Teilnehmer: 20
Datum wählen
Fester Termin Wunschtermin möglich

Anzahl der Personen:

Startzeit:
Startzeit:  

Erfahrene Guides | SSL-Verschlüsselung
| Tickets sofort per E-Mail

Wunschtermin anfragen

inklusive

  • erfahrener Guide
  • geführte Tour
  • Stadtführung

Beschreibung

Der geführte Rundgang durch den "Bonner Bogen" stellt die Entwicklung am Oberkasseler Rheinufer vor, die einen markanten Wandel vom Industriestandort (Zementfabrik) zu einer guten Adresse für Software-Entwicklung und Verwaltung vollzogen hat. Anders als die Brachialarchitektur von Posttower und Internationale Kongresszentrum entsteht hier eine dem Ort angepasste Bebauung für unterschiedliche Nutzer.

Aber auch die Geschichte des Industriepioniers Bleitreu und der Zementfabrik bleibt hier noch erlebbar und wird von Anfang bis Ende vorgestellt.

Mehr anzeigen

 

Treffpunkt:

Königswinterer Str. / Ecke Heinr.-Konen-Str.

Dein Guide:

Guide seit:

1989

Hilfe bei Buchung

Anzeige

Source Verve

0 Bewertungen

Diese Tour wurde bis jetzt noch nicht bewertet.


Kundenfragen

Es sind derzeit noch keine Fragen zu dieser Tour gestellt worden. Sei der Erste: Frage zum Angebot stellen!