Einmalige Outdoor Touren und Reisen

TESTTOUR

(5.0)
(1)

ab 0,10 €

pro Person

TESTTOUR

(5.0)
1 Bewertung

ab 0,10 €

pro Person

Erfahrene Guides

Zertifizierte Guides

Ticket direkt per E-Mail

Sicher buchen

Weitere Touren in der Region

Deutschland Bonn Nordrhein-Westfalen

Beschreibung

Ausgangspunkt war der Eingang zum Nachtigallental. Altersgerecht sind wir das Nachtigallental jedoch nicht hochgefahren, sondern haben den Asphaltweg zum Drachenfels gewählt. Warum sollten wir uns schon am Anfang der Tour mürbe machen, da warten noch ganz andere Abenteuer auf uns.

Unterhalb des Drachenfels wählen wir dann den Trail der uns Richtung Rhöndprf führt. Im ersten Stück erwarten uns ein paar trickreiche Serpentinen. Dazu kommen auf den geraden Stücke ein paar Wurzeln und Felsstücke. Was bei Trockenheit eine Freude ist, wird bei Feuchtigkeit durchaus zur Balanceübung.

Auf halber Strecke nach Rhöndorf geht es dann hoch zur Löwenburger Hof. Auch hier kann darüber diskutiert werden, warum wir die Abfahrt hier abbrechen. Aber den Weg durch das Tal mit dem letzten brutal steilen Anstieg zum Löwenburger Hof ersparen wir uns. So ereignisreich ist das letzte Stück der Abfahrt nach Rhöndorf dann auch nicht.

Am Löwenburger Hof erwartet uns dann der erste Aussichtspunkt. Hier...

Mehr anzeigen

Tour teilen:
TESTTOUR
Tour teilen:

Diese Tour ist nur zum Testen

  • Kategorie: Mountainbike Touren
  • Schwierigkeit: Anfänger
  • Dauer: 2 Stunden
  • Länge: 23 km
  • Sprache: Deutsch
  • min. Teilnehmer: 5
  • max. Teilnehmer: 10
Datum wählen
Fester Termin Wunschtermin möglich

Anzahl der Personen:

Startzeit:
Startzeit:  

Erfahrene Guides | SSL-Verschlüsselung
| Tickets sofort per E-Mail

Wunschtermin anfragen

inklusive

  • staatlich geprüfter Guide
  • Leihbike

exklusive

  • Verpflegung

optional

  • Helm
 

Treffpunkt:

Quellenstraße Bonn

Dein Guide:

Guide seit:

2011

1 Bewertungen

1

adjhfga rafghlkadjhg adflkjgh lsdkjfhg lsdkfj lgsdjkfhgl sjdfgsdf g sdfg sdflkg sdfg s dfg sdfkng sdfg sdfg sdfg sd fs gsdfg sdfg sdfg

Preis/Leistung
Ausrüstung
Erlebnis
Bewertet von: Daniel