Einmalige Outdoor Touren und Reisen

Stadtführung in Bremen - Die Kaffeeführung für Gruppen

ab 100 € pro Gruppe

Stadtführung in Bremen - Die Kaffeeführung für Gruppen

ab 100 €

pro Gruppe

Erfahrene Guides

Zertifizierte Guides

Ticket direkt per E-Mail

Sicher buchen

Weitere Touren in der Region

Deutschland Bremen
Tour teilen:
Stadtführung in Bremen - Die Kaffeeführung für Gruppen
Tour teilen:

Stadtführung in Bremen - Die Kaffeeführung für Gruppen

  • Kategorie: Stadtführungen
  • Schwierigkeit: richtet sich nach den Teilnehmern
  • Dauer: 2 Stunden
  • Länge: 0 km
  • Sprache: Deutsch
  • min. Teilnehmer: 10
  • max. Teilnehmer: 25
Datum wählen
Fester Termin Wunschtermin möglich

Anzahl der Personen:

Startzeit:
Startzeit:  

Erfahrene Guides | SSL-Verschlüsselung
| Tickets sofort per E-Mail

Wunschtermin anfragen

inklusive

  • geführte Tour
  • ortskundigem und erfahrenem Gästeführer

exklusive

  • Eintritte (z.B. Rathaus)

Beschreibung

Als am Deich noch geröstet wurde... Erfahren Sie während dieser Stadtführung allerhand Interessantes über die Geschichte des Kaffees in Deutschland.

„Der Kaffee muss heiß wie die Hölle, schwarz wie der Teufel, rein wie ein Engel und süß wie die Liebe sein“ sagte bereits im 18. Jahrhundert der französische Außenminister Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord.

Im 17. und 18. Jahrhundert setzte sich der Kaffee allmählich in Europa durch. 1645 wurde in Venedig das erste Kaffeehaus Europas eröffnet und 1679 in Deutschland.

Im 19. Jahrhundert war Kaffee noch ein Luxusgut, das sich nur eine Minderheit leisten konnte. 1895 betrug der wöchentliche Verdienst eines Facharbeiters 25 Mark. Im Gegensatz dazu kostete ein Pfund gerösteter...

Mehr anzeigen

 

Treffpunkt:

Am Markt 14, 28195 Bremen (Am Markt 14)

Dein Guide:

Guide seit:

2000

Hilfe bei Buchung

Anzeige

Source Verve

0 Bewertungen

Diese Tour wurde bis jetzt noch nicht bewertet.


Kundenfragen

Es sind derzeit noch keine Fragen zu dieser Tour gestellt worden. Sei der Erste: Frage zum Angebot stellen!