Einmalige Outdoor Touren und Reisen

Stadtführung Bremen - Das Stephanieviertel

ab 100 € pro Gruppe

Stadtführung Bremen - Das Stephanieviertel

ab 100 €

pro Gruppe

Erfahrene Guides

Zertifizierte Guides

Ticket direkt per E-Mail

Sicher buchen

Weitere Touren in der Region

Deutschland Bremen
Tour teilen:
Stadtführung Bremen - Das Stephanieviertel
Tour teilen:

Stadtführung Bremen - Das Stephanieviertel

  • Kategorie: Stadtführungen
  • Schwierigkeit: richtet sich nach den Teilnehmern
  • Dauer: 1 Stunde
  • Länge: 0 km
  • Sprache: Deutsch
  • min. Teilnehmer: 10
  • max. Teilnehmer: 25
Datum wählen
Fester Termin Wunschtermin möglich

Anzahl der Personen:

Startzeit:
Startzeit:  

Erfahrene Guides | SSL-Verschlüsselung
| Tickets sofort per E-Mail

Wunschtermin anfragen

inklusive

  • geführte Tour
  • erfahrener und ortskundiger Gästeführerin

exklusive

  • Eintritte (z.B. Rathaus)

Beschreibung

Das Stephaniviertel seit 1900

Das Stephanieviertel war vor dem Zweiten Weltkrieg ähnlich eng und kleinteilig wie das Schnoor Viertel bebaut. Das Stephanieviertel wurde fast vollständig durch den Krieg zerstört. Nur wenige Häuser blieben erhalten.

Der Wiederaufbau des Viertels erfolgte in den 1950er Jahren mit zwei- bis viergeschossigen Reihenhäusern. Auch die Stephaniekirche wurde aus der Ruine wieder hergestellt.

Seit 2007 ist Radio Bremen ins Stephanieviertel umgezogen und die Volkshochschule ist in das ehemalige Kaufhaus Bamberger gezogen. Das Bamberger Haus wurde 1928 vom Kaufmann Julius Bamberger errichtet.

Foto: © Julian Weber | www.shutterstock.com

Mehr anzeigen

 

Treffpunkt:

Am Markt 14, 28195 Bremen (Marktplatz Roland)

Dein Guide:

Guide seit:

2000

Hilfe bei Buchung

Anzeige

Gutscheine

0 Bewertungen

Diese Tour wurde bis jetzt noch nicht bewertet.


Kundenfragen

Es sind derzeit noch keine Fragen zu dieser Tour gestellt worden. Sei der Erste: Frage zum Angebot stellen!