Einmalige Outdoor Touren und Reisen

Stadtführung in Stralsund "Kirchenschatz und rote Schuhe"

ab 15 €

pro Person

Stadtführung in Stralsund "Kirchenschatz und rote Schuhe"

ab 15 €

pro Person

Erfahrene Guides

Zertifizierte Guides

Ticket direkt per E-Mail

Sicher buchen

Tour teilen:
Stadtführung in Stralsund "Kirchenschatz und rote Schuhe"
Tour teilen:

Geführte Tour "Wie die Nudel nach Stralsund kam"

  • Kategorie: Stadtführungen
  • Schwierigkeit: Anfänger
  • Dauer: 2 Stunden
  • Länge: 2 km
  • Sprache: Deutsch
  • min. Teilnehmer: 2
  • max. Teilnehmer: 40
Datum wählen
Fester Termin Wunschtermin möglich

Anzahl der Personen:

Startzeit:
Startzeit:  

Erfahrene Guides | SSL-Verschlüsselung
| Tickets sofort per E-Mail

Wunschtermin anfragen

inklusive

  • Schauspieleinlagen
  • geführte Tour
  • professioneller Gästeführer

Beschreibung

Kirchenschatz und rote Schuhe

Stadtführung inklusive Kirchenführung St. Nikolai

Hören sie Geschichten von reichen Pfeffersäcken, frommen Mönchen und aufgeputzten Damen. Erfahren Sie, warum der Rat der Stadt eine Hochzeitsordnung erlassen musste und begegnen sie dem Mönch Nikolaus, der gegen die losen Sitten und den Verfall der Moral zu Felde zieht.

Aber auch die Erhabenheit und Würde der Backsteingotik erleben sie bei einer Führung in der Ratskirche St. Nikolai. Dort werden sie Zeuge der dramatischen Ereignisse zur Zeit der Reformation, die als das „Kirchenbrechen“ zu Stralsund in die Geschichte eingegangen sind.

Mehr anzeigen

 

Treffpunkt:

Alter Markt, 18439 Stralsund (oder nach Absprache)

Dein Guide:

Guide seit:

Hilfe bei Buchung

Anzeige

Gutscheine

0 Bewertungen

Diese Tour wurde bis jetzt noch nicht bewertet.


Kundenfragen

Es sind derzeit noch keine Fragen zu dieser Tour gestellt worden. Sei der Erste: Frage zum Angebot stellen!