Einmalige Outdoor Touren und Reisen

Geführte Tour durch das Olympiastadion Berlin

ab 23,99 €

pro Person

Geführte Tour durch das Olympiastadion Berlin

ab 23,99 €

pro Person

Erfahrene Guides

Zertifizierte Guides

Ticket direkt per E-Mail

Sicher buchen

Weitere Touren in der Region

Deutschland Berlin
Tour teilen:
Geführte Tour durch das Olympiastadion Berlin
Tour teilen:

Geführte Tour durch das Olympiastadion Berlin

  • Kategorie: Stadtführungen
  • Schwierigkeit: Anfänger
  • Dauer: 1 Stunde, 30 Minuten
  • Länge: 3 km
  • Sprache: Deutsch
  • min. Teilnehmer: 5
  • max. Teilnehmer: 25
Datum wählen
Fester Termin Wunschtermin möglich

Anzahl der Personen:

Startzeit:
Startzeit:  

Erfahrene Guides | SSL-Verschlüsselung
| Tickets sofort per E-Mail

Wunschtermin anfragen

inklusive

  • Eintritt auf das Gelände des Olympiastadions.
  • Gebühr für die Nutzung des Lifts zur Aussichtsplattform.
  • Führung durch ortskundigen Guide

Beschreibung

Führung durch das Olympiastadion Berlin

Vor fast einhundert Jahren begann die Geschichte der sportlichen Nutzung eines Geländes im gutbürgerlichen Stadtteil Westend in Charlottenburg - damals noch eine eigenständige Stadt. Von der Anlage einer Pferderennbahn ausgehend reiften hier die Pläne, Berlin zum Austragungsort der Olympischen Spiele von 1916 zu machen. Es entstand dafür das damals größte Stadion der Welt, doch ließ der Lauf der Geschichte den Traum wie eine Seifenblase zerplatzen. Doch eine zweite Chance ergab sich Anfang der 30er-Jahre - nochmals wurde Berlin zum Austragungsort einer Olympiade. Die Machtübertragung am 30. Januar 1933 und das untrügliche Gespür der Nazis, dass dies eine perfekte Propagandaplattform sein könne,...

Mehr anzeigen

 

Treffpunkt:

Olympischer Platz 4, 14053 Berlin, Deutschland (Olympiastadion Berlin, unter den Olympischen Ringen)

Dein Guide:

Guide seit:

2007

Hilfe bei Buchung

Anzeige

Source Verve

0 Bewertungen

Diese Tour wurde bis jetzt noch nicht bewertet.


Kundenfragen

Es sind derzeit noch keine Fragen zu dieser Tour gestellt worden. Sei der Erste: Frage zum Angebot stellen!