Einmalige Outdoor Touren und Reisen

Tages Skitour Alpspitze in Garmisch-Partenkirchen

ab 209 €

pro Person

Tages Skitour Alpspitze in Garmisch-Partenkirchen

ab 209 €

pro Person

Erfahrene Guides

Zertifizierte Guides

Ticket direkt per E-Mail

Sicher buchen

Tour teilen:
Tages Skitour Alpspitze in Garmisch-Partenkirchen
Tour teilen:

Tages Skitour Alpspitze in Garmisch-Partenkirchen

  • Kategorie: Skitouren
  • Schwierigkeit: Fortgeschrittener
  • Dauer: 1 Tag
  • Länge: 0 km
  • Sprache: Deutsch, Englisch
  • min. Teilnehmer: 2
  • max. Teilnehmer: 4
Datum wählen
Fester Termin Wunschtermin möglich

Anzahl der Personen:

Startzeit:
Startzeit:  

Erfahrene Guides | SSL-Verschlüsselung
| Tickets sofort per E-Mail

Wunschtermin anfragen

inklusive

  • Organisation und Führung durch staatlich geprüften Berg- und Skiführer
  • LVS-Ausrüstung

exklusive

  • ca 17 Euro für Bergfahrt mit der Osterfelderseilbahn

Beschreibung

Die Alpspitze das Wahrzeichen Garmisch-Partenkirchens lässt sich nicht nur im Sommer besteigen. Allerdings sollte man dafür schon einiges an Kondition und Skikönnen mitbringen, um die steile Engstelle in der Ostflanke auch wieder herunterzukommen. Wer die Voraussetzungen mitbringt, den erwartet eine Abfahrt von fast 2000hm, die Hälfte davon im allerfeinsten Skigelände.

Ablauf

Nachdem wir uns am Kassenhäuschen der Osterfelderbahn getroffen haben, kontrollieren wir die Ausrüstung und machen die obligatorische Sicherheitseinweisung. Danach gondeln wir zu unserm Ausgangspunkt, dem Osterfelderkopf auf 2000m.

Ein kurzer Aufstieg mit Fellen leitet uns zum Beginn der Alpspitzferrata. Ab hier wird's alpin. Wir legen Gurt und Steigeisen...

Mehr anzeigen

 

Treffpunkt:

08:30 Parkplatz an der Alpspitzbahn in Garmisch

Dein Guide:

Guide seit:

Hilfe bei Buchung

Anzeige

Source Verve

0 Bewertungen

Diese Tour wurde bis jetzt noch nicht bewertet.


Kundenfragen

Es sind derzeit noch keine Fragen zu dieser Tour gestellt worden. Sei der Erste: Frage zum Angebot stellen!