Faszinierende Rundreise durch Brasiliens Natur
Bahia Intensiv und die Abenteuer Brasiliens
Erlebe Bahia von seiner prachtvollsten Seite mit allen Abenteuern Brasiliens - entdecken Sie die Grenze zwischen Regenwald, Mangrovensümpfen, Insel Landschaften, Rauschende Wasserfälle und Steppen...
Die Rundreise kann auch ausgebaut werden. Mit sportlichen Elementen wie Gleitschirm fliegen, Klettern oder auch mit einem Surf-Schnuppertag oder gar Kurs verbunden werden.
Tag 1:
Nach Ihrer Ankunft am Flughafen in Salvador de Bahia, werden Sie in Ihr Hotel gebracht. Am Abend lädt Sie, das Team der lokalen Agentur, zum Caipirinha an die Küstenpromenade Salvadors ein.
Tag 2:
Heute erleben Sie das historische Stadtzentrum von Salvador de Bahia. Es gibt viel zu sehen, wie zum Beispiel Pelourinho, die Unterstadt (Cidade Baixa), das Hafenquartier, den traditionellen Souvenirmarkt (mercado Modelo), das lebhafte Stadtviertel Barra, die Uferpromenade und Ihren Leuchtturm (Farol de Barra). Um die...
Mehr anzeigen
Faszinierende Rundreise durch Brasiliens Natur
Bahia Intensiv und die Abenteuer Brasiliens
Erlebe Bahia von seiner prachtvollsten Seite mit allen Abenteuern Brasiliens - entdecken Sie die Grenze zwischen Regenwald, Mangrovensümpfen, Insel Landschaften, Rauschende Wasserfälle und Steppen...
Die Rundreise kann auch ausgebaut werden. Mit sportlichen Elementen wie Gleitschirm fliegen, Klettern oder auch mit einem Surf-Schnuppertag oder gar Kurs verbunden werden.
Tag 1:
Nach Ihrer Ankunft am Flughafen in Salvador de Bahia, werden Sie in Ihr Hotel gebracht. Am Abend lädt Sie, das Team der lokalen Agentur, zum Caipirinha an die Küstenpromenade Salvadors ein.
Tag 2:
Heute erleben Sie das historische Stadtzentrum von Salvador de Bahia. Es gibt viel zu sehen, wie zum Beispiel Pelourinho, die Unterstadt (Cidade Baixa), das Hafenquartier, den traditionellen Souvenirmarkt (mercado Modelo), das lebhafte Stadtviertel Barra, die Uferpromenade und Ihren Leuchtturm (Farol de Barra). Um die Tour ausklingen zu lassen, wartet auf Sie ein leckeres Willkommens-Essen in einer brasilianischen Churrascaria.
Tag 3:
Weiterreise und Fahrt mit einem Schnellboot Der Weg führt Sie weiter in den Süden, entlang der Küste durch unzählige Fischerdörfer und Bauernbetriebe am atlantischen Regenwald entlang, der zum Biosphärenreservat der UNESCO gehört vorbei. In Valencia erwartet Sie das Schnellboot, das Sie bequem und schnell in 40 Minuten durch das Mangrovenlabyrinth an unzähligen Inseln vorbei nach Morro de Sao Paulo bringt.
Tag 4:
Baden, Schnorcheln und Reiten. Zu Fuß erlaufen Sie vier verschiedene Strände, der südlichste und gleichzeitig längste Strand von Morro bietet Ihnen eine unglaubliche Aussicht auf die Palmenwälder. Hier können Sie sich voll und ganz entspannen inmitten der Natur - erleben Sie kristallklares Wasser, erschnorcheln Sie sich die Unterwasserwelt oder genießen Sie die Sonne und erfrischen Sie sich ein wenig.
Alternativ können Sie auch einen Ausritt mit einem Pferd machen, über die Südstrände und sich die Insel anschauen. Sie werden mit Ihrem Pferd, den höchsten Punkt der Insel bewundern und die Aussicht genießen. Nach einem dieser Traum-Erlebnisse können Sie in einem einheimischen Restaurant, direkt am Wasser, Ihren Ausflug ausklingen lassen. Hier werden Ihnen frischer Fisch und Meeresfrüchte serviert. Am Abend erwartet Sie ein Sonnenuntergang der speziellen Art, hoch oben über dem Forte.
Tag 5:
Mit dem Schnellboot fahren Sie übers offene Meer zum südlichsten Teil der Insel. Die Wahrscheinlichkeit, dass Sie Delfine und Meeresschildkröten sehen können ist sehr hoch, in den Monaten Juli und Oktober kann es auch vorkommen, dass Sie Buckelwale auf Ihrer Tour sichten. Nach 45 Minuten sind wir auf Garaupua, wo wir einen paradiesischen Strand vorfinden eingerahmt von einem Riff - Nutzen Sie die Gelegenheit auch hier die wunderschöne Unterwasserwelt zu erkunden. Weiter geht es zu dem vorgelagerten Riff von Boipeba - Morere auch bekannt unter Polynesien von Brasilien. Danach kehren Sie in ein ausgezeichnetes, im Bahialook, Restaurant mit Freiluftküche - Es wird frische Languste an frischer Ananas, Mango und Kokosmilch serviert. Nach einer Besichtigung des Dorfes, geht es mit dem Schnellboot in ein Fluss Labyrinth an Mangrovenwäldern und unzähligen Inseln vorbei nach Cairu - hier besichtigen Sie das 1654 erbaute Kloster "Convento de Santo Antonio". Danach treffen Sie auf ein schwimmendes Restaurant, die sich der Spezialität der Austern gewidmet haben.
Tag 6:
Weiterreise zum Chapada Diamantina Nationalpark. Mit dem Schnellboot werden Sie zurück zum Festland gebracht und dann geht es zurück ins Landesinnere von Bahia. Nach vierstündigem Transfer erreichen Sie die kontrastreiche Grenze, zwischen atlantischem Regenwald und der trockenen "Sertao", der brasilianischen Steppenlandschaft. Nach einem reichhaltigen Mittagessen geht die Reise durch die bizarre Landschaft weiter bis nach Lencois, dem kolonialen Städtchen. Lencois hat nur in etwa 6000 Einwohner und steht unter Denkmalschutz. Abends schlendern Sie gemütlich durch die romantischen Gassen, auch hier finden Sie viele Bars und Straßencafes, beim nächsten Halt wird ausgiebig zu Abend gegessen.
Tag 7:
Halbtages Ausflug zum Diamanten Trail. Von Lencois aus geht es zu Fuß über einen Diamantenpfad am Serranio entlang. Der Flussverlauf biete einige Naturpools mit Sicht auf Lencois. Auf unserem weiteren Wegverlauf, erreichen wir Salao de Areia, einen Ort der mit seinen einzigartigen, farbenreichen Gesteinen begeistert. Sie folgen dem Pfad weiter und entdecken einen Naturswimmingpool der von den Einheimischen liebevoll Halley genannt wird. Sie verlassen nun den Pfad - Sie hüpfen und balancieren über die Steine im Fluss bis Sie wieder auf einen Diamantenpfad kommen. Diesen steigen Sie bis auf 100 m hinauf bis Sie am Wasserfall Primavera-Frühling ankommen. Der Wasserfall lädt zu einem erfrischenden, entspannenden Massagebad ein. Vom Primavera aus gelangen Sie zu einem Aussichtspunkt, wo Sie die Rundsicht genießen können.
Tag 8:
Grotten, Wasserfall und Tafelberge. Mit dem Transfer geht es vom Hotel in 40 Minuten zum Teufelsloch "Poco de Diablo", ein Flusslauf mit einem anliegendem Wasserfall. Sollten Sie den gewissen Nervenkitzel brauchen, können Sie sich auf Wunsch am Wasserfall abseilen lassen oder die ruhige Alternative, genießen Sie das Bad und die herrliche Lage. Danach führt man Sie weiter am "Pia Inacio" vorbei in die Ebene der Sertao-Steppenlandschaft - hier befindet sich ein großes Höhlensystem. Die Höhlentour führt Sie zur "Gruta da Torrinha", nach diesem Besuch geht es in das nahe gelegene "Pratinha" - eine Farm - mit einem Restaurant direkt am See gelegen. Nach einem Besuch der nahe gelegenen "Gruta Azul" geht es weiter zu den Tafelbergen des "Pia Inacio", dem Wahrzeichen der Chapada Diamantina. Ein 15-20 minütiger Aufstieg erwartet uns. Oben Auf dem Plateau, genießen Sie eine 360° Rundsicht, sowie bei guter Wetterlage auch den Sonnenuntergang.
Tag 9:
Rückreise nach Salvador
Mitzubringen:
Gute Schuhe (z.B. leichte Trekkingschuhe, Trekkingsandalen oder Turnschuhe mit guter Sohle. Badesachen und Sonnenschutz nicht vergessen)
Über Weihnachten und Neujahr Preise auf Anfrage!
Stornierung
Um diese Tour zu stornieren, setze dich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung.
Details
- Voraussetzungen: es sind keine besonderen Voraussetzungen erforderlich
Weniger anzeigen