Einmalige Outdoor Touren und Reisen

Karnevalistische Stadtführung für Gruppen durch Köln - "Kölle Alaaf"
(1)

ab 160 € pro Gruppe

Karnevalistische Stadtführung für Gruppen durch Köln - "Kölle Alaaf"

1 Bewertung

ab 160 €

pro Gruppe

Erfahrene Guides

Zertifizierte Guides

Ticket direkt per E-Mail

Sicher buchen

Tour teilen:
Karnevalistische Stadtführung für Gruppen durch Köln - "Kölle Alaaf"
Tour teilen:

Karnevalistische Stadtführung für Gruppen durch Köln - "Kölle Alaaf"

  • Kategorie: Stadtführungen
  • Schwierigkeit: Anfänger
  • Dauer: 2 Stunden
  • Länge: 0 km
  • Sprache: Deutsch
  • min. Teilnehmer: 10
  • max. Teilnehmer: 200
Datum wählen
Fester Termin Wunschtermin möglich

Anzahl der Personen:

Startzeit:
Startzeit:  

Erfahrene Guides | SSL-Verschlüsselung
| Tickets sofort per E-Mail

Wunschtermin anfragen

inklusive

  • qualifizierter Guide
  • Stadtführung

Beschreibung

Kölle Alaaf!

Wir führen Sie zu den geheimen Plätzen der Karnevalslieder und Karnevalsplätze.

Was wäre der Kölner Karneval ohne die wunderbaren kölschen Karnevalslieder? Auf allen Karnevalssitzungen, in den Kneipen, bei den Umzügen, beim Straßenkarneval ertönen bekannte Melodien. Sehr viele Karnevalslieder sind zu Ohrwürmern geworden, und das nicht nur zur Karnevalszeit !

Wer kennt nicht die Karnevalslieder wie “Du bes Kölle” von Tommy Engel,

“Viva Colonia” von de Höhner, “Buenos Dias Mathias” von de Paveier oder “Mer losse d’r Dom en Kölle” von den Bläck Fööss.

Zu Beginn des 19. Jahrhunderts wurden, wie soll es anders sein, die ersten Karnevalslieder in Köln gesungen. Inhaltlich ging es dabei vor allem um die Huldigung des...

Mehr anzeigen

 

Treffpunkt:

Am Hof 12, 50667 Köln (Am Heinzelmännchenbrunnen)

Dein Guide:

Guide seit:

2007

Hilfe bei Buchung

Anzeige

Gutscheine

1 Bewertungen

1

Gerne wieder!

Preis/Leistung
Ausrüstung
Erlebnis
Bewertet von: Dirk


Kundenfragen

Es sind derzeit noch keine Fragen zu dieser Tour gestellt worden. Sei der Erste: Frage zum Angebot stellen!