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Chiemsee SUP Tour von Prien zur Fraueninsel - für Anfänger

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Beschreibung

Chiemsee Stand up Paddel Tour von Prien zur Fraueninsel und zurück

Dieser Sport für Körper und Seele ist ein absoluter Fitness Kracher. Mit "Sup"-en wird versucht Menschen einer Informations und Genussgeneration, geprägt von Karrierestress, Computer, Zeitmangel , Fernsehen und Fastfood aus dem Teufelskreis zu helfen.

Stand up paddeln macht nicht nur Spass, es ist ein Ganzkörper work out der Superlative. Wenn man im Central Park oder auf einem Gewässer einer beliebigen Stadt auf einem „Paddelboard“ stehend – Banker , Beamten oder Büroangestellten Körper trainieren kann , dann trifft es der breiten Masse, bewegungshungriger Menschen mitten ins Herz.

Schon jetzt werden in den USA jährlich mehr Sups verkauft, als Windsurf und...

Chiemsee Stand up Paddel Tour von Prien zur Fraueninsel und zurück

Dieser Sport für Körper und Seele ist ein absoluter Fitness Kracher. Mit "Sup"-en wird versucht Menschen einer Informations und Genussgeneration, geprägt von Karrierestress, Computer, Zeitmangel , Fernsehen und Fastfood aus dem Teufelskreis zu helfen.

Stand up paddeln macht nicht nur Spass, es ist ein Ganzkörper work out der Superlative. Wenn man im Central Park oder auf einem Gewässer einer beliebigen Stadt auf einem „Paddelboard“ stehend – Banker , Beamten oder Büroangestellten Körper trainieren kann , dann trifft es der breiten Masse, bewegungshungriger Menschen mitten ins Herz.

Schon jetzt werden in den USA jährlich mehr Sups verkauft, als Windsurf und Kiteboards zusammen. Das verspricht auch hierzulande Gefallen zu finden, da das Tariningsgerät sehr vielfältig einsetzbar ist.

Das SUPen ist ein low impact sport es gibt also keine Verletzungsgefahr.

Schon Fußballtrainer haben Ihre Spieler mit Sups ausgestattet sowie die norwegische Skinationalmannschaft, die die Boards als Koordinationstrainer einsetzen. In der Physiotherapie eignet sich das Sup hervorragend für therapeutsiche Zwecke z.B. bei Rückenproblemen. Nachteil beim Kajak und Kanu fahren, hier sitzt der Paddler in einer gebückten Haltung , die vielen Paddlern zu schaffen macht. Beim supen stehen sie weitgehend aufrecht

Welche Muskeln werden beim Supen trainiert?

In der Nackenregion vor allem der Trapezius der die obere Rücken und Nackenregion bedeckt, der bei Ruderern, Schwimmern und Kajakfahrern besonders stark ausgeprägt ist. Er ist auch beim Supen bei allen Phasen der Paddelbewegung beteiligt.

Der latissimus dorsi, er ist der breite Rückenmuskel, dieser Muskel bedeckt den mittleren und unteren Rücken und wenn er gut ausgeprägt ist, gibt er dem Oberkörper eine Eistüten ähnliche Form.Der Rückenstrecker ist für die aufrechte Haltung und stabilisiert den Oberkörper in Paddelbewegung. Armstrecker und Deltamuskel also der biceps brachii und deltoideus sind beim Sup ausschlaggebend in der Paddelbewegung. Und selbst die unzähähligen kleinen Fußmuskeln werden trainiert, da sie ständig gefordert sind, den Körper auf dem Brett zu halten.

Noch eine kleine Info für alle Bergradler, supn bei Gegenwind ist wie Radfahren bergauf. Aerobes Training, lange Ausdauer phasen gut für die Fettverbrennung und erstklassig für das Herz Lungensystem .

Stornierung

Um diese Tour zu stornieren, setze dich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung.

Details

  • Voraussetzungen: Für diese Tour mit dem SUP musst du unbedingt schwimmen können.
  • Die Tour findet nicht statt, wenn: Hagel, Sturm, Gewitter
  • Alternative: Terminverschiebung

Treffpunkt

Land: Deutschland

Weidach Str. 83209 Prien

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Kategorie Stand Up Paddling
Schwierigkeit Anfänger
Dauer: 5 Stunden
Länge 8 km
min. Teilnehmer 4
max. Teilnehmer 10
Deutsch

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Hintergrundfoto: © Aleksandar Mijatovic | www.shutterstock.com