Einmalige Outdoor Touren und Reisen

Wanderung zum Sonnleitstein in den Mürzsteger Alpen

ab 160 €

pro Person

Wanderung zum Sonnleitstein in den Mürzsteger Alpen

ab 160 €

pro Person

Erfahrene Guides

Zertifizierte Guides

Ticket direkt per E-Mail

Sicher buchen

Weitere Touren in der Region

Niederösterreich Wien Österreich
Tour teilen:
Wanderung zum Sonnleitstein in den Mürzsteger Alpen
Tour teilen:

Geführte Wanderung zum großen Sonnleitstein in den Mürzsteger Alpen

  • Kategorie: Bergsteigen
  • Schwierigkeit: Fortgeschrittener
  • Dauer: 10 Stunden
  • Länge: 0 km
  • Sprache: Deutsch
  • min. Teilnehmer: 1
  • max. Teilnehmer: 6
Datum wählen
Fester Termin Wunschtermin möglich

Anzahl der Personen:

Startzeit:
Startzeit:  

Erfahrene Guides | SSL-Verschlüsselung
| Tickets sofort per E-Mail

Wunschtermin anfragen

inklusive

  • qualifizierter Guide
  • geführte Tour

exklusive

  • Verpflegung

Beschreibung

Geführte Wanderung zum großen Sonnleitstein in den Mürzsteger Alpen

Abseits des Massentourismus, in direkter Nachbarschaft zu Schneeberg, Rax und Schneealpe, ist der Großer Sonnleitstein ein genialer Aussichtsberg.

Unser Ziel ist der Große Sonnleitstein, der einsam zwischen den großen Kalkstöcken Schneeberg, Rax und Schneealpe ruht. Von manchen Seiten zeigt er sich als ein elegantes Horn, weshalb er in der Literatur schon als "formschönster Gipfel der Wiener Hausberge" bezeichnet wurde.

Durch Form, Aufbau und Lage bietet dieser Gipfel einen phänomenalen Ausblick auf die Plateaus seiner Nachbarn im Süden und zu den beiden Brüdern Gippel und Göller. Bei idealen Bedingungen soll selbst noch das Tote Gebirge zu erblicken sein....

Mehr anzeigen

 

Treffpunkt:

Siccardsburggasse 42, 1100 Wien, Österreich (genauer Treffpunkt, wie Uhrzeit werden vor Tourbeginn bekannt gegeben)

Dein Guide:

Guide seit:

2011

Hilfe bei Buchung

Anzeige

Source Verve

0 Bewertungen

Diese Tour wurde bis jetzt noch nicht bewertet.


Kundenfragen

Es sind derzeit noch keine Fragen zu dieser Tour gestellt worden. Sei der Erste: Frage zum Angebot stellen!