Einmalige Outdoor Touren und Reisen

Altes Berlin - geführter Spaziergang Nikolaiviertel

ab 16 €

pro Person

Altes Berlin - geführter Spaziergang Nikolaiviertel

ab 16 €

pro Person

Erfahrene Guides

Zertifizierte Guides

Ticket direkt per E-Mail

Sicher buchen

Weitere Touren in der Region

Deutschland Berlin
Tour teilen:
Altes Berlin - geführter Spaziergang Nikolaiviertel
Tour teilen:

Das älteste Berlin - geführter Spaziergang durch das Nikolaiviertel

  • Kategorie: Stadtführungen
  • Schwierigkeit: Anfänger
  • Dauer: 1 Stunde, 30 Minuten
  • Länge: 1 km
  • Sprache: Deutsch
  • min. Teilnehmer: 2
  • max. Teilnehmer: 30
Datum wählen
Fester Termin Wunschtermin möglich

Anzahl der Personen:

Startzeit:
Startzeit:  

Erfahrene Guides | SSL-Verschlüsselung
| Tickets sofort per E-Mail

Wunschtermin anfragen

inklusive

  • geführte Tour
  • 'waschechter Berliner' als persönlicher Guide

Beschreibung

Das älteste Berlin - geführter Spaziergang durch das Nikolaiviertel

Da wo Berlin Ende des 12. Jahrhunderts gegründet wurde, befindet sich heute das Nikolaiviertel - das sozialistische Disneyland.

Hier ist der älteste mittelalterliche Kern der heutigen Stadt und hier findet man noch immer zahlreiche Spuren aus dieser längst vergangenen Zeit. Sei es das älteste Gebäude der Stadt, sei es der Ort erster Gerichtsverfahren, wo man Verurteilte anspucken und treten durfte oder sei es ein echter Schatz aus früheren Jahrhunderten. Entdecken Sie mit mir die schoenste 'runde Ecke' der Stadt oder auch die aelteste Gaststaette Berlins. Ausserdem gibt es ein Treffen mit Erich Honecker...

Mehr anzeigen

 

Treffpunkt:

Klosterstraße 73, 10179 Berlin, Deutschland (Ruine der Klosterkirche; Klosterstraße in Mitte; U-Bhf 'Klosterstraße' - Ausgang Grunerstraße)

Dein Guide:

Guide seit:

2007

Hilfe bei Buchung

Anzeige

Gutscheine

0 Bewertungen

Diese Tour wurde bis jetzt noch nicht bewertet.


Kundenfragen

Es sind derzeit noch keine Fragen zu dieser Tour gestellt worden. Sei der Erste: Frage zum Angebot stellen!