Einmalige Outdoor Touren und Reisen

Wander- & Klettertour an der Ostküste von Sardinien

ab 130 €

pro Person

Wander- & Klettertour an der Ostküste von Sardinien

ab 130 €

pro Person

Erfahrene Guides

Zertifizierte Guides

Ticket direkt per E-Mail

Sicher buchen

Weitere Touren in der Region

Italien Sardinien Mittelmeer
Tour teilen:
Wander- & Klettertour an der Ostküste von Sardinien
Tour teilen:

Anspruchsvolle Wander- und Klettertour an der Ostküste von Sardinien

  • Kategorie: Klettersteige
  • Schwierigkeit: Profi
  • Dauer: 1 Tag
  • Länge: 0 km
  • Sprache: Deutsch, Englisch
  • min. Teilnehmer: 4
  • max. Teilnehmer: 6
Datum wählen
Fester Termin Wunschtermin möglich

Anzahl der Personen:

Startzeit:
Startzeit:  

Erfahrene Guides | SSL-Verschlüsselung
| Tickets sofort per E-Mail

Wunschtermin anfragen

inklusive

  • Guide
  • Organisation und Koordination der Tour
  • Helm
  • vollständige Kletterausrüstung
  • Bootsfahrt Cala Gonone-Cala Sisine hin und zurück

Beschreibung

Frühmorgens fahren wir mit dem Boot von Cala Gonone zum Strand von Cala Sisine (ca. 1 h). Ein steiniger Aufstieg in weglosem Gelände führt uns hinauf in die Felswände der Punta Plummare. Nach einigen Kletterpassagen erreichen wir einen Klettersteig, der aus zwei Teilabschnitten besteht. Gesichert am Stahlseil hängend genießen wir 300 m über dem Meer die tolle Aussicht! Vorbei an einer Höhle, in der die sardischen Hirten früher das Tropfwasser in großen Krügen auffingen, kommen wir zu einer Kletterpassage im IV. Schwierigkeitsgrad. Im weiteren Verlauf der Tour erreichen wir ein Abseilstück (35 m), das auf einem schmalen Grat endet. Gleich darauf erwartet uns eine weitere spektakuläre Abseilstelle von 55 m - vollständig frei hängend und...

Mehr anzeigen

 

Treffpunkt:

Piazza del Porto, 9, 08022 Cala Gonone, Nuoro, Italien (am Hafen von Cala Gonone)

Dein Guide:

Gorropu

Gorropu

Guide seit:

Hilfe bei Buchung

Anzeige

Source Verve

0 Bewertungen

Diese Tour wurde bis jetzt noch nicht bewertet.


Kundenfragen

Würde die geführte Klettersteigtour auf Sardinien gerne meinem Freund schenken. Er ist schon öfter geklettert (er meint eine Seillänge) und kann abseilen. Er hat auch schon oft an Klettersteigtouren in Österreich teilgenommen und ist sportlich sehr fit. Wäre diese Tour geeignet für ihn oder ist die nur für absolute Profis?
Hallo, vielen Dank für deine Anfrage und dein Interesse an unseren Touren. Wenn dein Freund kein absoluter Anfänger ist, wäre diese Tour sicher für ihn geeignet und würde ihm gut gefallen. Viele Grüße, Sandra