Einmalige Outdoor Touren und Reisen

Canyoning vom Feinsten - Rio Pitrisconi auf Sardinien

ab 60 €

pro Person

Canyoning vom Feinsten - Rio Pitrisconi auf Sardinien

23 Bewertungen

ab 60 €

pro Person

Erfahrene Guides

Zertifizierte Guides

Ticket direkt per E-Mail

Sicher buchen

Weitere Touren in der Region

Italien Sardinien Mittelmeer
Tour teilen:
Canyoning vom Feinsten - Rio Pitrisconi auf Sardinien
Tour teilen:

Entdecke bei dieser Canyoning Tour auf Sardinien die schönen Schluchten der italienischen Insel.

  • Kategorie: Canyoning
  • Schwierigkeit: Anfänger
  • Dauer: 6 Stunden
  • Länge: 0 km
  • Sprache: Deutsch, Englisch
  • min. Teilnehmer: 4
  • max. Teilnehmer: 11
Datum wählen
Fester Termin Wunschtermin möglich

Anzahl der Personen:

Startzeit:
Startzeit:  

Erfahrene Guides | SSL-Verschlüsselung
| Tickets sofort per E-Mail

Wunschtermin anfragen

inklusive

  • vollständige Ausrüstung
  • Helm
  • wasserdichte Rucksäcke
  • Organisation und Koordination der Tour
  • professioneller Guide

exklusive

  • Bitte mitbringen: feste Schuhe (Wanderschuhe oder gute Turnschuhe), Tagesrucksack, Essen und Trinken für den Tag, Sonnenschutz bzw. wetterfeste Bekleidung, Badezeug

Beschreibung

Canyoning vom Feinsten - Abseilen am Rio Pitrisconi auf Sardinien

In dieser kleinen Schlucht im Norden von Sardinien fließt auch im Sommer Wasser! Wer eine Alternative zur Strandliege sucht, ist hier richtig, denn außer der sportlichen Herausforderung bietet die Tour auch ein intensives Naturerlebnis.

Vom Parkplatz aus wandern wir ca. 5 Minuten zum Flussbett des Rio Ptrisconi hinunter. Hier erklären wir Euch alles Wichtige zur Abseiltechnik und zum Thema Sicherheit. Jeder Teilnehmer hat Zeit, sich mit seiner Ausrüstung in Ruhe vertraut zu machen.

Das erste Abseilstück (8 m) endet an einem kleinen See, den wir durchschwimmen. Weiter geht es zu einem einmalig schönen Felsbecken mit verlockend klarem Wasser. Nun erwartet uns das...

Mehr anzeigen

 

Treffpunkt:

Strada Statale 125, 08020 San Teodoro, Olbia-Tempio, Italien (Kreisverkehr bei San Teodoro)

Dein Guide:

Gorropu

Gorropu

Guide seit:

Hilfe bei Buchung

Anzeige

Source Verve

23 Bewertungen

1

Preis/Leistung
Ausrüstung
Erlebnis
Bewertet von: Stefan

Es hat super Spaß gemacht :). Nur zu empfehlen!

Preis/Leistung
Ausrüstung
Erlebnis
Bewertet von: Tim

Great landscape and two really nice and skilled guides! We enjoyed our trip a lot.

Preis/Leistung
Ausrüstung
Erlebnis
Bewertet von: Jennifer

Preis/Leistung
Ausrüstung
Erlebnis
Bewertet von: Mike

Preis/Leistung
Ausrüstung
Erlebnis
Bewertet von: Elisabeth

Es war super, wir können es nur weiterempfehlen. Bei der höchsten Schlucht muss man sich schon sehr überwinden, aber es hat sich gelohnt :)

Preis/Leistung
Ausrüstung
Erlebnis
Bewertet von: Selina

Es war das erste mal. Die Tour war super wir hätten immer so weiter machen können. Es war ein riesen Spaß.

Preis/Leistung
Ausrüstung
Erlebnis
Bewertet von: Jürgen

Preis/Leistung
Ausrüstung
Erlebnis
Bewertet von: anonymem Tourer

Wir haben die Tour ganz problemlos buchen können. Die Tour mit Franco hat sehr viel Spaß gemacht. Es war actionreich mit vielen Abseilstellen und Stellen, an denen man aus ca. 2 m ins Wasser springen konnte. Die Tour war nicht zu anstrengend und für Anfänger genau richtig. Aufgrund von Francos Erfahrungen, seinem Wissen und seinem ruhigen Charakter haben wir uns immer sehr sicher gefühlt. Wir hatten einen sehr tollen Tag und haben die Tour mit Franco sehr genossen. Vielen Dank! Ich kann die Tour nur weiterempfehlen!

Preis/Leistung
Ausrüstung
Erlebnis
Bewertet von: Xenia

Super schöne Tour in traumhafter Umgebung. Rundum ein tolles Erlebnis. Würden wir jeder Zeit wieder machen. Sehr sympathische Guides. Danke für den tollen Tag!

Preis/Leistung
Ausrüstung
Erlebnis
Bewertet von: Christian

Preis/Leistung
Ausrüstung
Erlebnis
Bewertet von: Manuel

Eine unvergessliches Urlaubserlebnis, was ich gerne wiederholen und weiterempfehlen werde!

Preis/Leistung
Ausrüstung
Erlebnis
Bewertet von: anonymem Tourer

War eine sehr tolle Erfahrung, die mich persönlich einiges an Überwindung gekostet hat. Man sollte sich im Klaren sein, dass die beschriebenen 5 Minuten Fahrt über sehr unwegsame Wege zum Berggipfel führen, welche teilweise sehr mit Vorsicht zu genießen waren mit unserem gemieteten Peugeot 108.

Preis/Leistung
Ausrüstung
Erlebnis
Bewertet von: Chantal

Empfehlenswert!

Preis/Leistung
Ausrüstung
Erlebnis
Bewertet von: Ronny Seeliger

Super Tour! Es hat riesig Spaß gemacht und ist ein tolles Erlebnis für Schwindelfreie und Kletterfreudige! Absolut weiterzuempfehlen!

Preis/Leistung
Ausrüstung
Erlebnis
Bewertet von: Matthias

Es war eine sehr schöne Tour. Gesagt werden sollte vielleicht, dass ab Juli so gut wie keine Wasserfälle mehr da sind. Wir hatten noch Glück. Der Rückweg zum Auto war etwas lang und beschwerlich nach der Klettertour.

Preis/Leistung
Ausrüstung
Erlebnis
Bewertet von: Melanie

Preis/Leistung
Ausrüstung
Erlebnis
Bewertet von: Dustin

Diese Tour ist nur zu empfehlen! Eine sich ständig wandelnde und wunderschöne Landschaft bietet ein abwechslungsreiches Erlebnis. Um manche Abseilstellen zu erreichen, mussten auch kleine Gewässer durchschwommen werden und wer wollte, konnte auch von einem Felsen ins kühlende Wasser springen. Gerne wieder :)

Preis/Leistung
Ausrüstung
Erlebnis
Bewertet von: Denise

SUPER COOLE TOUR. Immer wieder gerne.

Preis/Leistung
Ausrüstung
Erlebnis
Bewertet von: Marcel

Grandiose Tour mit sehr großem Spassfaktor. Die Guides Sandra und Tochter Lea haben wirklich einen tollen Job gemacht. Die Natur ist großartig und die Aktion Passagen haben wirklich Spass gemacht. Jederzeit gerne wieder mit den beiden.

Preis/Leistung
Ausrüstung
Erlebnis
Bewertet von: Oliver

Super nette und erfahrene Guiders. Geniale Route. Schöne Landschaft. Alles in allem gelungerner Tag.

Preis/Leistung
Ausrüstung
Erlebnis
Bewertet von: Aileen

Preis/Leistung
Ausrüstung
Erlebnis
Bewertet von: Katharina

Ein erlebnisreicher, unvergesslicher Tag! Gut für Familien geeignet.

Preis/Leistung
Ausrüstung
Erlebnis
Bewertet von: Christian


Kundenfragen

Wir (zwei) würden gerne in der Zeit vom 11 - 16 Mai die canyoning-Tour am Rio Pitrisconi machen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns in diesem Zeitraum eine Tour anbieten können. vielen Dank Mit freundlichen Grüßen Nico Jakob
Hallo Nico, vielen Dank für Deine Mail. Leider bieten wir die Tour zum Rio Pitrisconi nur in den Sommermonaten an. Freundliche Grüße Sandra Lietze
Hallo, wir (6 Personen) machen Anfang September Urlaub auf Sardinien (Costa Paradiso) Gibt es dort in der Nähe zu der Zeit auch Canyoing Angebote? Danke
Hallo, vielen Dank für Eure Mail! Das Canyoning am Rio Pitrisconi bieten wir in den Sommermonaten Juli und August an. Wenn Euer Urlaub in die erste Septemberwoche fällt und das Wetter schön ist, wäre diese Tour aber trotzdem möglich. Später im Jahr wird das Wasser dann zu kalt... Viele Grüße Sandra
Hallo, findet die Tour Mitte bis Ende August statt? Gruß Thomas
Hallo Thomas, vielen Dank für Deine Anfrage. Die Canyoningtour zum Rio Pitrisconi bieten wir selbstverständlich auch in der zweiten Augusthälfte an. Feste Termine haben wir für diese Tour nicht, sondern bieten diese auf Anfrage an. Wenn Du Fragen hast, melde Dich doch einfach. Freundliche Grüße aus Sardinien Sandra Lietze
Wir sind erst ab dem 25.09. auf Sardinien. Ist zu diesem Zeitpunkt auch noch eine Canyoningtour buchbar?
Hallo, die Tour zum Rio Pitrisconi bieten wir Ende September leider nicht mehr an (zu wenig Wasser im Fluss). Alternativ können wir Euch die Tour durch die Codula Fuili anbieten - eine der interessantesten Schluchten im Supramonte. Freundliche Grüße aus Sardinien Sandra Lietze
hallo, wir (2 Pers.) sind ab dem 17.9. auf Sardinien. Ist zu diesem Zeitpunkt +-4Tage eine Tour geplant der man sich anschließen könnte?
Hallo, vielen Dank für Eure Anfrage. Die Abseiltour am Rio Pitrisconi bieten wir nur in den Sommermonaten an. Alternativ können wir Euch im September das Canyoning in der Codula Fuili anbieten. Freundliche Grüße aus Sardinien Sandra Lietze
Hallo, wir sind vom 14.09.-26.09. auf Sardinien und würden gerne die Canyoning-Tour Bacu sa figu machen, bietet ihr das auch an? Die soll ja ganzjährig Wasser führen
Hallo, vielen Dank für Eure Anfrage. Ja, wir bieten auch die Tour ins Bacu Sa Figu an - ein bisschen Wasser gibt es, Wasserfälle dürft Ihr nach dem langen heißen Sommer jedoch nicht erwarten. Wir viele Personen wärt Ihr (danach würde sich der Preis richten)? Bei uns wäre diese Tour nach dem 20.09. möglich. Viele Grüße Sandra
Wir sind vom 26.7. bis 9.8. auf Sardinien (2 Erwachsene, 1 Kind, 11 Jahre). Wird es in diesem Zeitraum eine Canyoning-Tour geben?
Hallo, vielen Dank für eure Anfrage. Die Tour zum Rio Pitrisconi führen wir im Sommer regelmäßig durch und ihr könnt sie gerne buchen. Das Kind sollte ein wenig Kletter- oder Abseilerfahrung haben. Bei Rückfragen könnt ihr euch jederzeit an mich wenden. Freundliche Grüße aus Sardinien Sandra
Hallo, wir (2 Erwachsene, 3 Teenager) sind in der ersten Juniwoche auf Sardinien. Wäre es möglich die Tour auch zu diesem Zeitpunkt zu machen?
Hallo, vielen Dank für Eure Anfrage. Die Tour zum Rio Pitrisconi bieten wir nur in den Sommermonaten Juli/August an. Viele Grüße aus Sardinien Sandra
Hallo zusammen, wir sind zwischen dem 27.08.2016- 09.09.2016 mit zwei Freunden auf Sardinien. Würden gerne etwas erleben. Wir wären 4 Erwachsene Personen. Wäre eine Tour möglich? und Wie hoch belaufen sich die Kosten. Wo könnte man welche Tour starten? Wir sind in Tortoli untergebracht. Liebe Grüße
Hallo, vielen Dank für deine Anfrage. Gerne machen wir mit euch am 05.09. die Tour am Rio Pitrisconi. Das Canyoning kostet 60,00 Euro/Person. Bis nach San Teodoro habt ihr von Tortoli aus eine recht lange Anfahrt. Alternativ kann ich euch das Canyoning in die Codula Fuili anbieten oder das Bacu Padente in der Nähe von Baunei. Beide Touren sind auf guiders.de beschrieben. Bei Rückfragen könnt ihr euch jederzeit an mich wenden. Viele Grüße aus Sardinien, Sandra
Mein Sohn(11 Jahre) hat leider keine Abteilerfahrung, wir waren hier in Deutschland mal in einem Kletterwald. Ist das vergleichbar wegen der Technik? Welche Touren gibt es für Anfänger? DANKE
Hallo, eine schöne Einsteigertour ist die Codula Fuili bei Dorgali. Da kommen die kurzen Abseilstellen am Anfang und die längeren am Ende. Beim Rio Pitrisconi ist gleich die zweite Stelle 18 m hoch... Viele Grüße, Sandra
Guten Tag Gibt es in den kommenden 2,5 Wochen eine Tour in Sardinien? Wir haben bereits klettererfahrung, meine Frau toprope und ich bis Vorstieg. Gruss Thomas
Hallo, vielen Dank für deine Anfrage. Die Tour zum Rio Pitrisconi bieten wir nur in den Sommermonaten Juli/August an. Alternativ können wir dir z.B. für den 20.09. die Höhlentour bei Oliena anbieten oder das Canyoning in der Codula Fuili. Auf Anfrage organisieren wir auch andere Touren, z.B. Bacu Padente (Abseilspass mit Meerblick). Viele Grüße, Sandra