Einmalige Outdoor Touren und Reisen

Stadtführung "Berliner Mauer" - die Grenztour in Berlin

ab 149 € pro Gruppe

Stadtführung "Berliner Mauer" - die Grenztour in Berlin

ab 149 €

pro Gruppe

Erfahrene Guides

Zertifizierte Guides

Ticket direkt per E-Mail

Sicher buchen

Weitere Touren in der Region

Deutschland Berlin
Tour teilen:
Stadtführung "Berliner Mauer" - die Grenztour in Berlin
Tour teilen:

Stadtführung "Berliner Mauer" - die Grenztour in Berlin

  • Kategorie: Stadtführungen
  • Schwierigkeit: Anfänger
  • Dauer: 2 Stunden
  • Länge: 2 km
  • Sprache: Deutsch, Englisch, Spanisch
  • min. Teilnehmer: 15
  • max. Teilnehmer: 25
Datum wählen
Fester Termin Wunschtermin möglich

Anzahl der Personen:

Startzeit:
Startzeit:  

Erfahrene Guides | SSL-Verschlüsselung
| Tickets sofort per E-Mail

Wunschtermin anfragen

inklusive

  • geführte Tour
  • qualifizierter Guide

Beschreibung

Auf circa 155 km Länge umschloss die Mauer Westberlin. Für die einen war dies der "Todesstreifen", für die anderen der "antifaschistische Schutzwall".

Erinnert man sich mit Westdeutscher Biografie, so ist ein Bild von einer bunt angesprühten Mauer präsent, welche manchen zu der Aussage verleitet: "Die war doch gar nicht so hoch".

Tatsächlich hat diese Mauer für einen Ostdeutschen keine große Bedeutung gehabt, da es im Vorfeld so viele Sperranlagen, Hinterlandmauern, Signalzäune und ähnliches gab, dass ein erreichen der Vorderlandmauer nahezu unmöglich war.

Bis heute ist in vielen Gegenden der Stadt in Grenznähe noch keine Infrastruktur zurückgekehrt, denn was heute zentral ist, war früher Stadtrand.

Unsere Berlin Führung zur...

Mehr anzeigen

 

Treffpunkt:

Eberswalder, Ecke Schönhauser Allee im Prenzlauer Berg

Dein Guide:

Guide seit:

2003

Hilfe bei Buchung

Anzeige

Source Verve

0 Bewertungen

Diese Tour wurde bis jetzt noch nicht bewertet.


Kundenfragen

Es sind derzeit noch keine Fragen zu dieser Tour gestellt worden. Sei der Erste: Frage zum Angebot stellen!