1. TAG – Ankunft in Las Vegas
Eigenständiger Transfer vom Flughafen zum Hotel.
Übernachtung: La Quinta
2. TAG – Zion Nationalpark
Bitte kommen Sie um 8 Uhr in die Hotellobby zum Begrüßungstreffen mit Ihrem Reiseleiter. Dann Fahrt zum nahen Zion Nationalpark, den wir gegen Mittag erreichen. Unser Hotel liegt zentral im historischen Springdale, mit guten Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten.
Am Nachmittag besichtigen wir den Park per Tram und fahren durch den berühmten Canyon. Kurze Wanderungen bringen uns zu den verschiedenen Sehenswürdigkeiten wie The Narrows und Weeping Rock.
Übernachtung: Hotel Majestic, View Lodge oder Best Western Zion Park Inn
Fahrt: ca. 250 km – 2 ½ Stunden
3. TAG – Zion Nationalpark
Am Vormittag haben Sie Zeit, um die kleine Stadt Springdale zu erkunden. Bei Interesse wird der Reiseleiter eine zwei- bis dreistündige Wanderung zu den Emerald Pools organisieren oder den Aufstieg zu Angel’s Landing anbieten, einem fantastischen Berggipfel, der das Tal überragt.
Spät am Nachmittag fahren wir knapp 2 Stunden ins kleine Mormonendorf Kanab. Hier übernachten wir, wie vor uns schon viele Filmstars, in einer gemütlichen, historischen Lodge.
Übernachtung: Parry Lodge
Fahrt: ca. 150 km – 1 ½ bis 2 Stunden
4. TAG – Toroweap / Grand Canyon Nationalpark
Nach 2 Stunden auf einer kaum befahrenen Staubstraße erreichen wir den Nordrand des Canyons. Vor unseren Augen entfaltet sich das größte Panorama der Welt: der Toroweap Aussichtspunkt über dem Grand Canyon. Von hier aus blicken wir direkt in die Tiefe der gigantischen Schlucht hinunter.
Nur wenige Touristen erreichen diesen Platz, da der Weg bis hier für die üblichen großen Touristenbusse gesperrt ist. Wir können am wilden Canyonrand entlang wandern.
Spät am Nachmittag kehren wir zurück nach Kanab. Dieses „staubige Abenteuer“ wird mit einem Besuch am Pool belohnt.
Fahrt: ca. 150 km – 4 Stunden
5. TAG – Bryce Canyon Nationalpark
Für viele ist Bryce Canyon der schönste Nationalpark der USA. Wanderwege winden sich durch rote und rosa leuchtende Steintürme, die wundervoll mit dem blauen Himmel und den grünen Pinien kontrastieren.
Nach kurzer Fahrt erreichen wir den Park. Zuerst besuchen wir das exzellente Visitor Center.
Wer will, kann dann einen Horseback Ride durch die Felsformationen des Bryce unternehmen (ca. $40) oder Sie wandern dort mit dem Reiseleiter. Bestaunen Sie danach den unvergesslichen Sonnenuntergang am Rand des „Amphitheaters“. Von dort lassen sich die besten Fotos machen.
Wer möchte, kann am Abend das örtliche Rodeo besuchen (nur in den Sommermonaten).
Übernachtung: Bryce View Lodge
Fahrt: ca. 190 km – 2 Stunden
6. TAG – Auf dem Highway 12 nach Moab
Der Highway 12 ist eine der schönsten Strecken in den USA. Wir durchqueren versteinerte Sanddünen und fahren auf schmalen Straßen durch schroffe Schluchten, mit einer staunenswerten Aussicht über den größten Teil des südlichen Utah.
Auf unserem Weg durch dieses trockene Wüstenland besuchen wir den Capitol Reef Nationalpark, wo wir die Felsgravuren der Ur-Indianer betrachten können. Dann fahren wir in die schwarzen
“Badlands” bei Hanksville, bevor wir am späten Nachmittag in Moab ankommen.
Nach ein paar kurzen Wanderungen zu so berühmten Plätzen wie Mesa Arch genießen wir das Nachmittagslicht im Canyonland Nationalpark.
Übernachtung: Moab Valley Inn
Fahrt: ca. 500 km – 7 Stunden
7. TAG – Arches Nationalpark
Heute Morgen erkunden wir Arches Nationalpark zu Fuß, wo sich unsere Augen am Anblick von 2000 natürlichen Steinbögen erfreuen können.
Kurze Wanderungen bringen uns zu Park Avenue, Balanced Rock und The Windows.
Wenn die Gruppe möchte, können wir zum Delicate Arch wandern oder uns Zeit nehmen für eine morgendliche Jeep-Tour oder für Rafting auf dem Colorado River.
8. TAG – Monument Valley und Lake Powell
Wir verlassen Moab in Richtung Süden und erreichen Monument Valley nach ca. 3 Stunden.
Das Tal ist für die Kultur der amerikanischen Ureinwohner ebenso berühmt wie für seine atemberaubende Landschaft. Sie haben Gelegenheit zu einer Jeep-Tour, geleitet von Navajo Indianern (ab ca. $45).
Gegen Abend fahren wir noch ca. 2 Stunden bis zur Stadt Page am Lake Powell, wo wir uns in einem zentral
gelegenen Hotel einquartieren.
Übernachtung: Quality Inn
Fahrt: ca. 340 km – 4 bis 5 Stunden
9. TAG – Antelope Canyon / Grand Canyon
Lake Powell ist durch den Staudamm des Colorado River entstanden. Überall spiegeln sich hier rote Sandsteinwände in tief blauem Wasser und bieten so unvergessliche Bilder. Vormittags empfehlen wir eine Jeep-Tour zu den Antelope oder Corkscrew Canyons (ab $40) oder eine Bootsfahrt zum engen Antelope Canyon (ab $40).
Wenn genug Zeit bleibt, könnten wir zum Horseshoe Bend, einem fantastischen Aussichtspunkt über dem Colorado River, wandern.
Eine 3-stündige Fahrt bringt uns zum nächsten Highlight der Tour, dem UNESCO Weltnaturerbe Grand Canyon. Zum Sonnenuntergang genießen wir eine Wanderung am Rand des Canyons.
Übernachtung: Red Feather Lodge
Fahrt: ca. 300 km – 3 Stunden
10. TAG – Grand Canyon Nationalpark
Wir verbringen den ganzen Tag am Grand Canyon. Empfehlenswert ist eine Wanderung entlang des abgelegenen West Rim wegen der sich immer wieder verändernden Aussicht über den Canyon.
Alternativ der selbständige Abstieg in die Tiefe zum berühmten Plateau Point (wegen Nationalparkregeln ist leider keine Führung durch den Reiseleiter im Nationalpark möglich).
Auch für einen Flug mit dem Helikopter haben Sie Zeit (ab $180).
11. TAG – Durch die Wüste nach L.A.
Wir haben einen langen Reisetag vor uns, die ganze Strecke bis zur Pazifikküste, nach Los Angeles.
Wir fahren auf der Route 66 und stoppen für ein paar tolle Fotomotive.
Am späten Nachmittag erreichen wir unser zentral gelegenes Hotel.
Übernachtung: Wilshire Plaza, Biltmore oder Best Western Dragon Gate Inn Chinatown
Fahrt: ca. 770 km – 7 bis 8 Stunden
12. TAG – Los Angeles
Heute erkunden wir Down Town und Hollywood.
Erst gehen wir zu einer Ikone der modernen Architektur, der Walt Disney Concert Hall. Ein Rundgang entlang der Oberseite des Gebäudes bietet unglaubliche Fotomotive.
In Hollywood folgen wir dem Walk of Fame, vorbei am Chinese Theatre.
Wer möchte, kann den Nachmittag in den Universal Studios verbringen (ca. $70) und mit der U-Bahn zum Hotel zurückfahren, oder ihn nach seinem Belieben gestalten.
13. TAG – Highway One
Wir fahren Richtung Küste über Beverly Hills, wo wir einen kurzen Halt einlegen, um die Einkaufsviertel der Superreichen zu bewundern, bevor wir die Küste und Highway One in Malibu erreichen.
Von hier fahren wir nordwärts und erreichen bald Santa Barbara. Wir haben genug Zeit für einen Spaziergang durch die Straßen im Stadtzentrum und für ein „Picnic Lunch“ am berühmten Strand.
Weiter geht es nach Norden, vorbei an Äckern und Weingütern, zu unserem Hotel in San Simeon, das direkt über dem Strand, oberhalb der Klippen liegt.
Übernachtung: Silver Surf Motel
Fahrt: ca. 360 km – 4 Stunden
14. TAG – Highway One und San Francisco
Der aufregendste Abschnitt des Highway One liegt vor uns. Die sich in die steilen Klippen klammernde Straße ist so schmal, dass große Reisebusse an diesem Teil der Küste nicht zugelassen sind.
Wir genießen den unglaublichen Ausblick auf die Felswände unter uns und haben Zeit für Zwischenstopps an den kleinen Parks, die am Weg liegen. Bald erreichen wir Monterey.
Die Gruppe kann sich für eine Wanderung zum Point Lobos State Preserve entscheiden, um Seelöwen und einheimische Pflanzen zu sehen, oder das weltberühmte Aquarium besuchen (ca. $15).
Am späten Nachmittag erreichen wir San Francisco und unser zentral gelegenes Hotel.
Übernachtung: Hotel Whitcomb
Fahrt: ca. 320 km – 4 Stunden
15. TAG , Abflug
Unsere Tour endet heute nach dem Frühstück hier in San Francisco.
Wir empfehlen, Ihren Aufenthalt in dieser fantastischen Stadt noch um einige Tage zu verlängern. Die Abreise erfolgt selbständig.
Stornierung
- bis 60 Tag(e) vor Beginn: Gebühr in Höhe von 25% des Preises
- bis 25 Tag(e) vor Beginn: Gebühr in Höhe von 40% des Preises
- bis 8 Tag(e) vor Beginn: Gebühr in Höhe von 60% des Preises
- bis 1 Tag(e) vor Beginn: Gebühr in Höhe von 75% des Preises
- ab 1 Tag(e) vor Beginn: Um die Tour zu diesem Zeitpunkt zu stornieren, setze dich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung.
Details
- Voraussetzungen: es sind keine besonderen Voraussetzungen erforderlich
Weniger anzeigen