Einmalige Outdoor Touren und Reisen

Geführte Bergwanderung "Wilder und Zahmer Kaiser"

ab 835 €

pro Person

Geführte Bergwanderung "Wilder und Zahmer Kaiser"

ab 835 €

pro Person

Erfahrene Guides

Zertifizierte Guides

Ticket direkt per E-Mail

Sicher buchen

Weitere Touren in der Region

Tirol Österreich Alpen
Tour teilen:
Geführte Bergwanderung "Wilder und Zahmer Kaiser"
Tour teilen:

Geführte Bergwanderung "Vom Wilden zum Zahmen Kaiser"

  • Kategorie: Bergwandern
  • Schwierigkeit: Profi
  • Dauer: 7 Tage
  • Länge: 0 km
  • Sprache: Deutsch, Englisch
  • min. Teilnehmer: 5
  • max. Teilnehmer: 25
Datum wählen
Fester Termin Wunschtermin möglich

Anzahl der Personen:

Startzeit:
Startzeit:  

Erfahrene Guides | SSL-Verschlüsselung
| Tickets sofort per E-Mail

Wunschtermin anfragen

inklusive

  • Bergführer
  • 6 x Ü/HP Hütte
  • Seilbahnfahrt

Beschreibung

Viele Sagen ranken sich um die Mystische Aura des Wilden Kaisers. Ungewöhnliche Felsformationen haben die Phantasie der Bewohner schon vor Tausenden von Jahren angeregt. So soll sogar Kaiser Karl der Große als liegende Gestalt in der Schattenlinie her zu erkennen sein. Urzeitliche Funde von Werkzeugen aus Knochen in dieser Region können auf ein Alter von etwa 27.000 Jahren datiert sein.

Damit wurden hier die bislang ältesten Fundstellen menschlicher Erzeugnisse in Tirol nachgewiesen. Das

Kaiser-Massiv gehört zu den für Alpinisten bedeutendsten Kletterbergen Österreichs. Auf unserer Tour können Sie den besonderen Zauber des Wilden Kaisers erleben. Spektakuläre Ausblicke auf das Kaisergebirge inbegriffen.

Sonntag: Vom Parkplatz am...

Mehr anzeigen

 

Treffpunkt:

13:00 Uhr Kufstein Parkplatz am Kaiserlift, Obere Sparchen 17

Dein Guide:

Guide seit:

Hilfe bei Buchung

Anzeige

Source Verve

0 Bewertungen

Diese Tour wurde bis jetzt noch nicht bewertet.


Kundenfragen

Was bedeutet Erfahren?Ich möchte diese Tour meinem Mann schenken er liebt die Berge und das Wandern und Klettersteige.
Hallo, diese Voraussetzungen sollte man für diese tolle Bergwanderung mitbringen: Bergerfahrung (man sollte schon 1, 2 Mehrtagestouren gewandert sein), Trittsicherheit, Schwindelfreiheit, gute Kondition für 7-9 Std. Gehzeit. Wir freuen uns auf eure zeitnahe Anmeldung!