+49-2241-95582710
[email protected]

Führung über den Melatenfriedhof in Köln

ab 15 €

Führung über den Melatenfriedhof in Köln

ab 15 €

Erfahrene Guides

Zertifizierte Guides

Ticket direkt per E-Mail

Sicher buchen

Beschreibung

Einer der interessantesten Friedhöfe Deutschlands ist der Kölner
 Melaten-Friedhof. Eine Führung über den berühmten Kölner Friedhof bietet ein Panorama der Kölner Stadtgeschichte, denn die Begräbnisstätten sind das Gedächtnis der Stadt. Erfahren Sie mehr über verstorbene Persönlichkeiten, wichtige Kapitel der Stadtgeschichte und die Geschichte des Kölner Melatenfriedhofs.

Bereits im Mittelalter war auf dem Gelände des heutigen Friedhofes der Tod allgegenwärtig, denn dort befand sich eine öffentliche Hinrichtungsstätte. Der Name „Melaten“ leitet sich vom französischen „Krank sein“ ab, und tatsächlich befand sich im 12. Jahrhundert auf dem Gelände ein Heim für Leprakranke. Mit der französischen Besatzung Ende des 18. Jahrhunderts änderte sich das Kölner Begräbniswesen und die Bestattung in Kirchen wurde verboten. Daher kaufte die Stadtverwaltung das Gelände des heutigen Friedhofes und 1810 wurde der Melaten-Friedhof durch den damaligen Dompfarrer eingeweiht.

Erlebt mit uns...

Mehr anzeigen

Führung über den Melatenfriedhof in Köln

Friedhöfe verraten eine Menge über die Geschichte einer Stadt. Hier liegen bekannte Größen inmitten der gepflegten Natur mit viel Grün.

  • Kategorie: Stadtführungen
  • Schwierigkeit: Anfänger
  • Dauer: 2 Stunden
  • Länge: 3 km
  • Sprache: Deutsch, Englisch
  • min. Teilnehmer: 10
  • max. Teilnehmer: 20
Datum wählen
Fester Termin Wunschtermin möglich

Anzahl der Personen:

Startzeit:
Startzeit:  

Erfahrene Guides | SSL-Verschlüsselung
| Tickets sofort per E-Mail

Wunschtermin anfragen

inklusive

  • erfahrener Guide
  • geführte Tour
 

Treffpunkt:

Haupteingang Aachenerstr. gegenüber Hausnummer 238

Dein Guide:

5.0 4.8 5.0 3.8 5.0 2.8 5.0 1.8 5.0 0.8

Guide seit:

2011

0 Bewertungen

Diese Tour wurde bis jetzt noch nicht bewertet.


Kundenfragen

Es sind derzeit noch keine Fragen zu dieser Tour gestellt worden. Sei der Erste: Frage zum Angebot stellen!