Erfahrene Guides
Zertifizierte Guides
Ticket direkt per E-Mail
Sicher buchen
Beschreibung
Hinweis: Diese Tour bieten wir Gruppen an. Nennen Sie während ihren Wunsch-Termin und ihre Wunsch-Uhrzeit.
Unsere Stadtführung in Hamburg beginnt in Sichtweite des FC St. Pauli Stadions in der Nähe der U-Bahn-Station St. Pauli. Nach einer kurzen Begrüßung - wieso heißt die Straße eigentlich Reeperbahn, und was ist der Kiez und St. Pauli ? - geht es sofort auf die Sündige Meile.
Es folgen die „Tanzenden Türme“ und der Spielbudenplatz, wo wir auch das TUI-Operettenhaus und das Panoptikum sehen. Und natürlich die von Fernsehübertragungen des Eurovision-Song-Contest bekannten Bühnen. Dann verweist unser Stadtführer auf das "Erotica Boutique Bizarre" - wo wir immer schon mal hin wollten ...
Nun drängt es unsere männlichen Gäste zur Herbertstraße - Hamburgs bekanntester Prostitutionsstraße. Vorbei an der Baustelle, wo bis vor einem Jahr noch die „ Essohäuser“ und die gleichnamige Tankstelle standen, vorbei an bekannten Kiez-Theatern, wie dem Tivoli, dem Schmidts und dem St. Pauli Theater, nehmen wir auf dem Weg dorthin die wohl bekannteste Polizeiwache der Welt, die „Davidwache" mit.
Jetzt sind wir im Sperrgebiet, wo die „Mädels“ stehen. Wie sieht deren Arbeit heute aus? Keine Frage wird unbeantwortet bleiben.
Die Herbertstraße zeigt uns kein Straßenschild. Den Weg dorthin verfehlen wir wegen der Sichtblenden trotzdem nicht. Frauen dürfen nicht in diese Straße. Dafür zeigen wir ihnen den zweitschönsten Blick über die Stadt, nach dem Michel. Unsere Männer wieder abholend, bietet sich ihnen zudem die Chance einen Blick auf einen Club mit Seidenmalerei zu werfen.
Am Hans-Albers-Platz treffen wir im Anschluss selbigen in Gestalt einer lebensgroßen Statue. Der blonde Hans weist uns den Weg zur Kultkneipe „Zum Silbersack“ . Noch im Alter von 88 Jahren stand die Silbersack-Wirtin Erna dort selbst hintern Tresen. Nach ihrem Tod hat nun Dominique den Laden übernommen. Freilich ohne etwas am typischen Ambiente zu verändern.
Anschließend geht es zurück zur Reeperbahn, wo wir mit der "Ritze" auf eine weitere berühmte Kiez-Kneipe stoßen. Unser Stadtführer erzählt Ihnen dort aus erster Hand von den Bandenkriegen der "GmbH" mit der "Nutella-Bande" und weiteren bekannten St. Pauli -Größen.
Das Nobistor, der Beatlesplatz und die "Großen Freiheit" bilden die nächsten Stationen . Dort befinden sich angesagte Szenekneipen, aber auch das "Safari" - einer von zwei Clubs in Europa, wo Live-Sex auf der Bühne gezeigt werden darf.
An der Schmuckstraße erwartet die Besucher schließlich eine visuelle Überraschung und dann sehen wir noch den Transvestiten-Strich, bevor wir an der Reeperbahn unseren etwa zweieinhalbstündigen Rundgang beenden. Jedoch nicht, ohne einige Tipps für ihren weiteren Aufenthalt.
Die Tour ist in etwa 3, 5 km lang und dauert etwa 2 Stunden. Sie wird meist von unserem Stadtführer Joachim begleitet. Einem ehemaligen Polizisten von der Davidwache mit besonders viel Insider-Wissen, der Ihnen St. Pauli und die Reeperbahn amüsant präsentieren wird. Sie können hier aber auch kürzere Touren von 90 Minuten buchen.
Treffpunkt
Inklusive
- Ein Guide mit besonders viel Insider-Wissen
- Gute Laune und viel Spaß
- geführte Tour
Details
- Voraussetzungen: Geeignet für alle Teilnehmenden.
Stadtführung begleitet von einem ehemaligen Hauptkommissar der Davidwache in Hamburg. Durchstreifen Sie Hamburgs Sündige Meile.
- Kategorie: Stadtführungen
- Schwierigkeit: Anfänger
- Dauer: 2 Stunden
- Länge: 3,5 km
- Sprache: Deutsch
- min. Teilnehmer: 1
- max. Teilnehmer: 25
Hilfe bei Buchung
Hotline: +49-2241-955 82 710
E-Mail: [email protected]
Kundenfragen
Es sind derzeit noch keine Fragen zu dieser Tour gestellt worden. Sei der Erste: Frage zum Angebot stellen!