Einmalige Outdoor Touren und Reisen

MTB-Tour Eifel zum Thema "Westwall und Kalltrail"
(1)

ab 25 €

pro Person

MTB-Tour Eifel zum Thema "Westwall und Kalltrail"

1 Bewertung

ab 25 €

pro Person

Erfahrene Guides

Zertifizierte Guides

Ticket direkt per E-Mail

Sicher buchen

Tour teilen:
MTB-Tour Eifel zum Thema "Westwall und Kalltrail"
Tour teilen:

MTB-Tour Eifel zum Thema "Westwall und Kalltrail"

  • Kategorie: Mountainbike Touren
  • Schwierigkeit: Fortgeschrittener
  • Dauer: 3 Stunden, 30 Minuten
  • Länge: 18,4 km
  • Sprache: Deutsch
  • min. Teilnehmer: 4
  • max. Teilnehmer: 12
Datum wählen
Fester Termin Wunschtermin möglich

Anzahl der Personen:

Startzeit:
Startzeit:  

Erfahrene Guides | SSL-Verschlüsselung
| Tickets sofort per E-Mail

Wunschtermin anfragen

inklusive

  • Tourbegleitung durch Tourguides

exklusive

  • Getränke und Mahlzeiten

optional

  • Fahrradverleih nach Absprache

Beschreibung

Sie wollen Mountainbike fahren in Kombination mit Geschichte? Dann sind Sie hier richtig.

Treffpunkt ist ein kleiner Parkplatz in Simonskall. Dort kann man die Autos ohne Parkgebühr (Stand 08/2017) abstellen. Simonskall liegt im Hürtgenwald, mitten im Naturpark Nordeifel und war Schauplatz der Kämpfe im Hürtgenwald. Das Kalltal war der Ort des Schreckens für die Amerikaner, hier fand die Allerseelenschlacht statt und ist daher ein idealer Ausgangspunkt für eine militärhistorische MTB-Tour.

Die Tour startet (und endet) am Dorfplatz in Simonskall. Wir verlassen den Ort über die Straße und bewegen uns dann bergan in die Richtung des Westwalls und besuchen zwei Bunker. Dieser Bereich nennt sich Buhlert und bringt uns auf eine Höhe von...

Mehr anzeigen

 

Treffpunkt:

Treffpunkt ist ein kleiner Parkplatz in Simonskall. Simonskall 14, 52393 Hürtgenwald

Dein Guide:

Guide seit:

2007

Hilfe bei Buchung

Anzeige

Gutscheine

1 Bewertungen

1

Preis/Leistung
Ausrüstung
Erlebnis
Bewertet von: Hein


Kundenfragen

Es sind derzeit noch keine Fragen zu dieser Tour gestellt worden. Sei der Erste: Frage zum Angebot stellen!