Einmalige Outdoor Touren und Reisen

Stadtführung durch Berlin - Teilung in Ost und West

ab 140 € pro Gruppe

Stadtführung durch Berlin - Teilung in Ost und West

ab 140 €

pro Gruppe

Erfahrene Guides

Zertifizierte Guides

Ticket direkt per E-Mail

Sicher buchen

Weitere Touren in der Region

Deutschland Berlin
Tour teilen:
Stadtführung durch Berlin - Teilung in Ost und West
Tour teilen:

Stadtführung durch Berlin - Teilung in Ost und West

  • Kategorie: Stadtführungen
  • Schwierigkeit: Anfänger
  • Dauer: 1 Stunde, 30 Minuten
  • Länge: 0 km
  • Sprache: Deutsch, Englisch
  • min. Teilnehmer: 1
  • max. Teilnehmer: 25
Datum wählen
Fester Termin Wunschtermin möglich

Anzahl der Personen:

Startzeit:
Startzeit:  

Erfahrene Guides | SSL-Verschlüsselung
| Tickets sofort per E-Mail

Wunschtermin anfragen

inklusive

  • geführte Tour
  • qualifizierter Guide
  • Stadtführung

Beschreibung

Viele junge Berlin-Besucher können es sich kaum vorstellen, dass die heutige Metropole einmal geteilt war und Deutschland aus zwei Staaten bestand.

Das DDR-Regime, das 1961 eine Mauer mitten durch Berlin errichtete, kennen sie nur aus dem Geschichtsunterricht.

Bei dieser Stadtführung entdecken Kinder und Jugendliche die Zeugnisse der geteilten Stadt und blicken in eine Zeit zurück, als sich Ost- und Westberlin in unmittelbarer Nachbarschaft ganz unterschiedlich entwickelten.

Folgende Sehenswürdigkeiten werden Sie erleben:

- Gedenkstätte Berliner Mauer / Bernauer Straße

- Mauerpark

- Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark / Eberswalder Straße

- U-Bahnhof Eberswalder Straße / Konnopke's Imbiss

- Friedrichstraße

-...

Mehr anzeigen

 

Treffpunkt:

Stadtinformation Brandenburger Tor am Pariser Platz (südliches Torhaus) in 10117 Berlin-Mitte

Dein Guide:

Guide seit:

2009

Hilfe bei Buchung

Anzeige

Source Verve

0 Bewertungen

Diese Tour wurde bis jetzt noch nicht bewertet.


Kundenfragen

Es sind derzeit noch keine Fragen zu dieser Tour gestellt worden. Sei der Erste: Frage zum Angebot stellen!