Einmalige Outdoor Touren und Reisen

Berlin im III. Reich - durch die Wilhelmstraße

ab 16,50 € pro Gruppe

Berlin im III. Reich - durch die Wilhelmstraße

ab 16,50 €

pro Gruppe

Erfahrene Guides

Zertifizierte Guides

Ticket direkt per E-Mail

Sicher buchen

Weitere Touren in der Region

Deutschland Berlin
Tour teilen:
Berlin im III. Reich - durch die Wilhelmstraße
Tour teilen:

Berlin - Entscheidungszentrum im III. Reich - durch die Wilhelmstrasse zu Fuß

  • Kategorie: Stadtführungen
  • Schwierigkeit: Anfänger
  • Dauer: 1 Stunde, 15 Minuten
  • Länge: 2 km
  • Sprache: Deutsch, Englisch
  • min. Teilnehmer: 2
  • max. Teilnehmer: 25
Datum wählen
Fester Termin Wunschtermin möglich

Anzahl der Personen:

Startzeit:
Startzeit:  

Erfahrene Guides | SSL-Verschlüsselung
| Tickets sofort per E-Mail

Wunschtermin anfragen

inklusive

  • 'waschechter' Berliner als ortskundiger Guide
  • geführte Tour

Beschreibung

Zu allen Zeiten war die Wilhelmstraße Ort politischer Entscheidungen - egal, welche Staatsform es in Deutschland gerade gab.

Wir starten am berühmtesten Bauwerk der Stadt und tauchen ein wenig ein in dessen Geschichte und den Zusammenhang mit 'Spreeathen'. Der dahinter liegende Pariser Platz böte alleine genug Stoff für eine eigene Tour und nach einem angemessenen Stopp auf dem Karree geht es dann hinein in die Wilhelmstraße.

Ob zu preußischer Zeit, in der Weimarer Republik, in der sozialistischen Phase oder auch in der 'Berliner Republik' - Ministerien gab und gibt es bis heute; besonders jedoch zwischen 1933 und 1945 war hier die politische Zentrale des Staates angesiedelt.

Wir passieren die ehemaligen Standorte von zahlreichen...

Mehr anzeigen

 

Treffpunkt:

Brandenburger Tor, Platz des 18. März / Schild

Dein Guide:

Guide seit:

2007

Hilfe bei Buchung

Anzeige

Gutscheine

0 Bewertungen

Diese Tour wurde bis jetzt noch nicht bewertet.


Kundenfragen

Es sind derzeit noch keine Fragen zu dieser Tour gestellt worden. Sei der Erste: Frage zum Angebot stellen!