Einmalige Outdoor Touren und Reisen

Berlin Führung durch das Jagdschloss Grunewald

ab 18,50 €

pro Person

Berlin Führung durch das Jagdschloss Grunewald

ab 18,50 €

pro Person

Erfahrene Guides

Zertifizierte Guides

Ticket direkt per E-Mail

Sicher buchen

Weitere Touren in der Region

Deutschland Berlin
Tour teilen:
Berlin Führung durch das Jagdschloss Grunewald
Tour teilen:

Berlin Führung durch das Jagdschloss Grunewald

  • Kategorie: Stadtführungen
  • Schwierigkeit: Anfänger
  • Dauer: 1 Stunde, 45 Minuten
  • Länge: 0 km
  • Sprache: Deutsch
  • min. Teilnehmer: 2
  • max. Teilnehmer: 10
Datum wählen
Fester Termin Wunschtermin möglich

Anzahl der Personen:

Startzeit:
Startzeit:  

Erfahrene Guides | SSL-Verschlüsselung
| Tickets sofort per E-Mail

Wunschtermin anfragen

inklusive

  • durch die SPSG lizensierter Guide als persönlicher Schloßführer

exklusive

  • Eintrittspreis ins Jagdschloß

optional

  • Fotolizenz

Beschreibung

Das Mittelalter ist vorbei - nun kann man den Staat festigen. Und nebenher der Jagdleidenschaft frönen.

Dies bewog ein Mitglied der Hohenzollern, sich einst - weit außerhalb der Stadt - ein neues Jagdschloß einzurichten. Innerhalb von fast 500 Jahren erfuhr es zahlreiche Veränderungen in baulicher Hinsicht, aber auch in seiner Nutzung.

Das Innere dieses Museumsschlosses bietet weitreichende Einblicke in die verschiedenen Jagdgepflogenheiten, aber auch eine phantastische Ausstellung zur Malerei der Frührenaissance.

Zahlreiche Werke von Lucas Cranach dem Älteren befinden sich hier - weit abseits der großen Touristenströme. Aber auch Werke seines Sohnes Lucas Cranach des Jüngeren und eine Ahnengalerie der Hohenzollern findet man hier.

Mehr anzeigen

 

Treffpunkt:

Jagdschloß Grunewald

Dein Guide:

Guide seit:

2007

Hilfe bei Buchung

Anzeige

Source Verve

0 Bewertungen

Diese Tour wurde bis jetzt noch nicht bewertet.


Kundenfragen

Es sind derzeit noch keine Fragen zu dieser Tour gestellt worden. Sei der Erste: Frage zum Angebot stellen!