Einmalige Outdoor Touren und Reisen

Berlin Führung Schloß Charlottenburg - Neuer Flügel

ab 18,50 €

pro Person

Berlin Führung Schloß Charlottenburg - Neuer Flügel

ab 18,50 €

pro Person

Erfahrene Guides

Zertifizierte Guides

Ticket direkt per E-Mail

Sicher buchen

Weitere Touren in der Region

Deutschland Berlin
Tour teilen:
Berlin Führung Schloß Charlottenburg - Neuer Flügel
Tour teilen:

Berlin Führung Schloß Charlottenburg - Neuer Flügel

  • Kategorie: Stadtführungen
  • Schwierigkeit: Anfänger
  • Dauer: 1 Stunde, 15 Minuten
  • Länge: 0 km
  • Sprache: Deutsch
  • min. Teilnehmer: 2
  • max. Teilnehmer: 10
Datum wählen
Fester Termin Wunschtermin möglich

Anzahl der Personen:

Startzeit:
Startzeit:  

Erfahrene Guides | SSL-Verschlüsselung
| Tickets sofort per E-Mail

Wunschtermin anfragen

inklusive

  • durch die SPSG lizensierter Guide als Ihr persönlicher Schloßführer

exklusive

  • Eintrittspreis ins Schloß

optional

  • Fotolizenz

Beschreibung

Bevor sich Friedrich II zum Bau seines Sommerschlosses Sanssouci in Potsdam entschloß, ließ er das Schloß seiner Großmutter erweitern. Der sogenannte 'Neue Flügel' ist somit heute auch bereits über 250 Jahre alt. Nach schweren Kriegszerstörungen wurde er rekonstruiert und in den vergangenen Jahren aufwendig restauriert.

Der gewaltige Bankettsaal und der von friderizianischen Rokoko geprägte grüne Ballsaal sind Meisterwerke der Baukunst und Innendekoration. Für dieses Schloß kaufte Friedrich der Große auch das wichtigste Gemälde des Malers Antoine Watteau und mittlerweile ist 'das Ladenschild' an seinen Originalort zurück gekehrt!

Diese Führung bietet aber darüber hinaus auch Einblicke in die Wohnkultur nachfolgender Generationen der...

Mehr anzeigen

 

Treffpunkt:

Schloss Charlottenburg, Reiterstandbild 'Großer Kurfürst'

Dein Guide:

Guide seit:

2007

Hilfe bei Buchung

Anzeige

Source Verve

0 Bewertungen

Diese Tour wurde bis jetzt noch nicht bewertet.


Kundenfragen

Es sind derzeit noch keine Fragen zu dieser Tour gestellt worden. Sei der Erste: Frage zum Angebot stellen!