Einmalige Outdoor Touren und Reisen

Türkei Wandern - Olympos und Die Feuer der Chimära

ab 59 € pro Gruppe

Türkei Wandern - Olympos und Die Feuer der Chimära

ab 59 €

pro Gruppe

Erfahrene Guides

Zertifizierte Guides

Ticket direkt per E-Mail

Sicher buchen

Weitere Touren in der Region

Türkei Mittelmeer Antalya
Tour teilen:
Türkei Wandern - Olympos und Die Feuer der Chimära
Tour teilen:

Türkei Wandern - Olympos und Die Feuer der Chimära

  • Kategorie: Bergwandern
  • Schwierigkeit: Anfänger
  • Dauer: 8 Stunden
  • Länge: 0 km
  • Sprache: Deutsch, Englisch
  • min. Teilnehmer: 12
  • max. Teilnehmer: 20
Datum wählen
Fester Termin Wunschtermin möglich

Anzahl der Personen:

Startzeit:
Startzeit:  

Erfahrene Guides | SSL-Verschlüsselung
| Tickets sofort per E-Mail

Wunschtermin anfragen

inklusive

  • Transfer ab/bis Antalya (Region)
  • Wanderführer
  • Eintritte und Durchgangsgebühren
  • ;Mittagessen

exklusive

  • Visum
  • Getränke

Beschreibung

Wir starten unsere Tour mit der Besichtigung von Olympos. Danach geht es weiter direkt am Fuß des brennenden Berges. Hier bestaunen wir den Tempel des Hephaistos und die Feuer der Chimära.

Es handelt sich um brennendes Erdgas, das an mehreren Stellen aus Spalten austritt - ein rätselhaftes Phänomen, das schon in der Antike erwähnt wurde.

Hier in den Bergen, heißt es in der Sage, soll das feuerspeiende Ungeheuer Chimära mit dem Kopf eines Löwen, dem Rücken einer Ziege und dem Schwanz eines Drachens sein Unwesen getrieben haben.

Wir wandern zu den fließenden Wassern von Ulupinar, wo wir landestypisch einkehren

Mehr anzeigen

 

Treffpunkt:

Antalya

Dein Guide:

Guide seit:

1994

Hilfe bei Buchung

Anzeige

Source Verve

0 Bewertungen

Diese Tour wurde bis jetzt noch nicht bewertet.


Kundenfragen

Es sind derzeit noch keine Fragen zu dieser Tour gestellt worden. Sei der Erste: Frage zum Angebot stellen!