Einmalige Outdoor Touren und Reisen

Mit dem Nachtwächter durch Bonn
(12)

ab 180 € pro Gruppe

Mit dem Nachtwächter durch Bonn

12 Bewertungen

ab 180 €

pro Gruppe

Erfahrene Guides

Zertifizierte Guides

Ticket direkt per E-Mail

Sicher buchen

Weitere Touren in der Region

Deutschland Bonn Nordrhein-Westfalen
Tour teilen:
Mit dem Nachtwächter durch Bonn
Tour teilen:

Mit dem Nachtwächter durch Bonn - eine geführte Tour im Dunkeln.

  • Kategorie: Stadtführungen
  • Schwierigkeit: Anfänger
  • Dauer: 2 Stunden
  • Länge: 0 km
  • Sprache: Deutsch
  • min. Teilnehmer: 5
  • max. Teilnehmer: 20
Datum wählen
Fester Termin Wunschtermin möglich

Anzahl der Personen:

Startzeit:
Startzeit:  

Erfahrene Guides | SSL-Verschlüsselung
| Tickets sofort per E-Mail

Wunschtermin anfragen

inklusive

  • geführte Tour
  • professioneller Guide

Beschreibung

Neben dem üblichen Gesindel bedrohten Pest, Krieg und Feuer die kurfürstliche Residenzstadt Bonn. Keine leichte Aufgabe für einen Nachtwächter im 17.Jahrhundert, es waren gefährliche Zeiten.

Um die Stadt des Nachts sicher bewachen zu können, brauchte es einen richtigen und hart gesottenen Mann, der mit jeder Gefahr umzugehen wusste.

Ein Bonner Nachtwächter kann viel erzählen von seinen nächtlichen Streifzügen – besonders von den Vergangenen. Bonn blieb lange von den Schlachten verschont. Aber als sich die Holländer auf der Pfaffenmütz im Rhein verschanzt hatten und die Völkerschlachten in Europa kein Ende nahmen, sorgte er sich doch um die mittelalterlichen Stadtmauern, die bald Verstärkung benötigen würden.

Ein echter...

Mehr anzeigen

 

Treffpunkt:

Rheingasse, Ecke Brassertufer

Dein Guide:

Guide seit:

1989

Hilfe bei Buchung

Anzeige

Source Verve

12 Bewertungen

1

Zwei Stunden Interessantes aus der Historie von Bonn und nebenbei noch die ein oder andere Anekdote. Lohnt sich wirklich.

Preis/Leistung
Ausrüstung
Erlebnis
Bewertet von: Anne

Preis/Leistung
Ausrüstung
Erlebnis
Bewertet von: Bernd

Preis/Leistung
Ausrüstung
Erlebnis
Bewertet von: Massimiliano

Die Tour war sehr interessant und mit ca. 2 Stunden inklusive "Kölsch-Pause" gelungen.

Preis/Leistung
Ausrüstung
Erlebnis
Bewertet von: Peggy Freitag

Empfehlenswertes, eindrucksvolles, amüsantes und schönes zweieinhalb Stundenerlebnis, dass Bonn in einem anderen Licht (logisch, war schon dunkel) und von einer anderen Seite zeigt. Prädikat wertvoll.

Preis/Leistung
Ausrüstung
Erlebnis
Bewertet von: Peter

Obwohl ich bei der Buchung dachte 2 Stunden können sehr lange werden,muss ich nach der Tour sagen, dass das Gegenteil der Fall war. Es war genau die richtige Mischung sowohl an Information und an zurückgelegter Wegstrecke. Die 2 Stunden gingen sehr unterhaltsam vorbei. Ein großes Lob an unseren, zu Scherzen augelegten Führer. Wir wollen weitere Führungen besuchen !!

Preis/Leistung
Ausrüstung
Erlebnis
Bewertet von: Thomas

einfach immer wieder ein Erlebnis!!

Preis/Leistung
Ausrüstung
Erlebnis
Bewertet von: anonymem Tourer

Preis/Leistung
Ausrüstung
Erlebnis
Bewertet von: Sylvia

Preis/Leistung
Ausrüstung
Erlebnis
Bewertet von: Heidrun Koch

9,50 Euro sind auf den ersten Blick nicht wenig, aber das war wirklich gut angelegtes Geld! Ich habe die Tour in erster Linie für meine Eltern gebucht, die zu Besuch waren. Aber obwohl ich bereits seit 12 Jahren in Bonn wohne, habe ich wirklich viel Neues und Interessantes über die Stadt erfahren, was ich jetzt gerne auch im Freundeskreis weitererzähle.

Preis/Leistung
Ausrüstung
Erlebnis
Bewertet von: André Richter

Die Tour war ein tolles Erlebnis. Ich habe die Tour meiner Mutter zum Geburtstag geschenkt. Obwohl es die ganze Zeit über geregnet hatte, haben wir eine wunderbare Zeit erlebt und sind eingetaucht in das Bonn des 17Jh. Meiner Mutter hat der Rundgang ebenfalls richtig gut gefallen und sie würde ihn sogar noch einmal mitmachen!

Preis/Leistung
Ausrüstung
Erlebnis
Bewertet von: Thorsten

Eine tolle geführte Tour durch Bonn, die die Stadt aus anderen Ecken zeigt! Wirklich sehenswert, auch für gebürtige Bonner oder Rheinländer...:-)

Preis/Leistung
Ausrüstung
Erlebnis
Bewertet von: Daniel

Kundenfragen

Es sind derzeit noch keine Fragen zu dieser Tour gestellt worden. Sei der Erste: Frage zum Angebot stellen!