Einmalige Outdoor Touren und Reisen

Esel Tour im Saarland

ab 49,90 €

pro Person

Esel Tour im Saarland

ab 49,90 €

pro Person

Erfahrene Guides

Zertifizierte Guides

Ticket direkt per E-Mail

Sicher buchen

Weitere Touren in der Region

Deutschland Saarland

Beschreibung

Bereits 4000 Jahre v. Chr. wurden im unteren Niltal des ”alten Ãgyptens”, Esel von Menschen genutzt. In Europa belegen Knochenfunde die Eselhaltung seit dem 8. Jahrhundert v. Chr. In Frankreich und Italien wurde, und wird er in abgelegenen Gegenden noch immer als Hilfe armer Bauern genutzt. In Deutschland hingegen ist er als Lasttier längst in Vergessenheit geraten.

Dabei ist das ”Treiben” der Esel im Harz bereits seit Anbeginn des Bergbaus, ab etwa 1200, kulturhistorisch belegt. Sie waren für die Versorgung der Bergstädte von existentieller Bedeutung und ”Eseltreiber” war hier ein anerkannter Berufsstand in diesen frühen Tagen.

Esel sind sehr intelligent, gutmütig, nicht schreckhaft und äußerst geduldig, aber auch sehr neugierig und erleben gerne einen abwechslungsreichen Alltag - somit sind sie die perfekten Trekkingbegleiter für Jung und Alt.

Misstrauisch beäugen Esel neues auf ihrem Weg, das kann alles sein, was sie nicht sofort einschätzen können. Eine auffällig...

Mehr anzeigen

Tour teilen:
Esel Tour im Saarland
Tour teilen:

Geführte Esel Tour mit Guide im Saarland

  • Kategorie: Tiere
  • Schwierigkeit: Anfänger
  • Dauer: 4 Stunden
  • Länge: 10 km
  • Sprache: Deutsch
  • min. Teilnehmer: 8
  • max. Teilnehmer: 16
Datum wählen
Fester Termin Wunschtermin möglich

Anzahl der Personen:

Startzeit:
Startzeit:  

Erfahrene Guides | SSL-Verschlüsselung
| Tickets sofort per E-Mail

Wunschtermin anfragen

inklusive

  • geführte Wanderung mit Trekking-Eseln
  • fachkundige Betreuung und Führung der Tour durch erfahrene und ausgebildete Wildnisführer und / oder erfahrene Eselhalter
  • kennen lernen der Esel und des Packhundes Radja sowie des Teibhundes Uncas
  • gemeinsames putzen der Esel und Tourvorbereitung
  • bis zu 4 Esel nehmen an der Tour teil
  • umfangreiche Infos zu Haltungsbedingungen und den natürlichen Bedürfnissen der Esel
  • Rast im Wald
 

Treffpunkt:

Rehlingen-Siersburg, Itzbach, Giesinger Str. 43

Dein Guide:

Guide seit:

1994

0 Bewertungen

Diese Tour wurde bis jetzt noch nicht bewertet.


Kundenfragen

Es sind derzeit noch keine Fragen zu dieser Tour gestellt worden. Sei der Erste: Frage zum Angebot stellen!